Schlagwörter

, , ,

Im aktuellen Print-SPIEGEL berichtet auf den Seiten 26 bis 31 Melanie Amann von ihrer Waldwanderung mit Björn Höcke. Davon hab ich mir mehr ver­spro­chen. Ich schätze Frau Amann sehr. Sie kann aus ihren Gesprächspartnern im­mer mehr herauskitzeln, als die preiszugeben bereit waren. Aber was von Höcke kam, ist dürftig.

Zudem zitiert die Andreas Kemper wörtlich, ohne es kenntlich zu machen (sie erwähnt ihn wohl).

Interessant wird es an der Stelle, wo sie berichtet, dass ein gewisser Wilhelm Bonde ihr untersagt, seinen richtigen Namen zu nennen:

    Nach einem langen Telefonat schickt Wilhelm Bonde drei eingeschriebene Briefe und eine Mail, in denen er untersagt, »angebliche Zitate von mir zu missbrauchen «. Daher ist sein Name hier geändert.

Dann muss nobody mal wieder aushelfen, denn ich mag Versteckspiel nicht.

Bei Bonde dürfte es sich um den Tierarzt Dr. Hartmut Kluge aus Hövelhof han­deln, über den Andreas Kemper in DIE NEUROTISCHE PHASE ÜBERWINDEN, IN DER WIR UNS SEIT SIEBZIG JAHRENBEFINDEN« Zur Differenz von Konserva­ti­vis­mus und Faschismus am Beispiel der »historischen Mission« Björn Höckes (AfD) (PDF) schreibt:

    Hartmut Kluge solidarisierte sich mit dem wegen anti­semitischer Äuße­rungen aus der cdu entlassenen Martin Hohmann und mit Reinhard Günzel. Zudem war er Erstunterzeichner des »Manifest der Deutschen 2008«. In diesem Ma­ni­fest wird u. a. die »Rückkehr zum Staatsbürgerschaftsrecht« gefordert. Die Staatsbürgerschaft sollte wieder stärker von der biologischen (ius sang­uinis) als von der geografischen Herkunft (ius soli) abhängen.

Das oben erwähn­te Manifest der Deutschen 2008 finden sie bei der Deutschen Partei … BTW: Kluge ist, wenn ich richtig informiert bin, immer noch CDU-Mit­glied.

Weshalb ich auf Kluge tippe? Der war zusammen mit Höcke auf der Nazi-Demo in Dresden im Februar 2010. Das war damals keinem aufge­fallen (TAGES­SPIE­GEL) und auch auf den Fotos von der Demo ist Höcke nicht drauf.

Aber auf den Filmmaterial von Barbara Lubich, aus dem sie dann 2012 den Film „Come together“ gemacht hat. Dann hat es aber immer noch 5 Jahre gedauert, bis jemand den Höcke im Film entdeckt hat. Hier der (gecroppte) Screenshot

in den ich links Dr. Kluge zum Vergleich reinmontiert habe.