Dem Gauleiter seine Lesbe

Schlagwörter

, , ,

Also die Alice … war allgemein erwartet worden … nicht, weil die Weidel be­son­ders gut wäre, sondern weil sie Frau ist. Dieses Deckmäntelchen muss sich der Altherrennaziclub geben und mit Alice gleich zwei Fliegen mit einer Klap­pe schlagen … nööö, wir sind nicht homophob … gugg doch nur, wenn wir als Co-Spitze ins Rennen schicken. Naja, auch für die Nazis in Addys Reich waren Les­ben eben keine richtigen Schwulen. 175er konnten nur Männer sein. Schmü­cken­des Beiwerk für den braunen Tattergreis … mehr nicht.

Sugo

Schlagwörter

Der Rezeptwunsch von Rainer … Zutaten für eine Person:

1 Schalotte klein hacken und in
3 EL bestem Olivenöl glasig schwitzen
1 Pfund aromatische Tomaten in kleine Würfel schneiden und zur Schalotte geben
3 Knoblauchzehen klein hacken und in die Pfanne, die nur mittlere Temperatur haben darf … das muss alles schmelzen, die Aromen verschmelzen
1 Hand voll Oliven entkernen, klein hacken und mit
3 Chillies (zerkleinert) dazu geben, Deckel drauf und eine halbe Stunde köcheln lassen. Dann haben die Zutaten Saft gelassen und das Sugo fängt an einzudampfen … dann
1 Glas Weißwein (den man auch zum Essen trinkt … bei mir war es ein staubtrockener Frascati) schlückchensweise zugeben

2 Acciughe ohne Kopp und Flossen der Länge nach halbieren und die Mittelgräte entfernen und die süßen keinen Biester für die letzten 10 Minuten unter das Sugo bugsieren, Hautseite nach unten
1 Hand voll Basilikum und bisschen Petersilie kleinhacken und die letztem Minuten mit im Sugo kochen, nicht zu lang, damit das Basilikum nicht matschig wird
Mit Pfeffer und Salz abschmecken … Fertisch! Ach ja … die Nudeln brauchen ca. 8 Minuten, also nachdem die Sardellen in der Pfanne sind … nicht vergessen.

PS: Man sagt ja, dass die Sardellen nach den Kapern schreien, aber ich mag sie nun mal nicht.

Alles frisch

Schlagwörter

, , ,

Hab meinen Kühlschrank entrümpelt 😎 Quark … alles frisch … Schalotten, To­ma­ten, Knofl, Petersilie, Basilikum, Chillies … nein die nicht, aber die Oli­ven und Sardellen. Das schmurgelt jetzt ’ne Stunde und dann … wenn es schmeckt, wie es riecht … OMG

Eigentlich gehören da noch Kapern rein, aber die kann ich auf den Tod nicht ausstehen … dazu einen frischen Frascati aus dem Eisfach 😎

Über Rot

Schlagwörter

, ,

Und weil nix los war, ist die

Landesreiterstaffel früher abgezogen (links im Bild mein Vehikel) … ich hinterher

… und die bei Rot 😯

Hab ich dann auch gemacht … war ja alles gesperrt … sogar in der …

Luft … nobody hatte die Stadt für sich allein 😎