Nachdem keine Drohne abgeschossen wurde, die aber über internationalen Gewässern, aus denen die Iraner jetzt deren Trümmer vor ihrer Küste gefischt haben, kam der Frittenclown auf die Idee, mal eben paar Ziele im Iran zu bomben, um das dann wieder abzublasen, weil 150 Opfer hätten beklagt werden können.
Die 150 Iraner können sich bei Sanct Donaldus bedanken … nein, wir alle müssen ihm danken, dass er zwischen Angriffsbefehl und Abblasen nicht auf den Pottus des POTUS musste und mal eben schnell die Welt gerettet hat.
nun ich weiss nicht ob der uns wirklich einen Gefallen damit getan hat. Wetten das man sich in Russland oder China über Drohngen von Trump in Zukunft schlapp lacht?
Das ist nun kein wirklich „humanes“ Argument! Natürlich ist es (erstmal) grundsätzlich eine gute Nachricht, wenn (potenziell) 150 Menschen noch weiterleben dürfen – egal ob der Kremmel oder die Chinesen sich in Zukunft schlapp lachen, oder Trump ein Schwachkopf ist. Das ist er und tun auch sie so oder so… Aber Mensch ist Mensch! Oder was hätte das jetzt „bringen“ sollen, da gezielt Raketen reinzuschmeissen, ausser Toten und einer weiteren Eskalation der eh schon kritischen Lage, vor allem mit den Falken-Einflüsternen Kuchner, Bolton und Pompeo? Wenn es eskaliert, mischt natürlich auch Putlump mit, was erwartet man denn, der wird doch dann nicht kuschen. Da geht es um handfeste Interessen, für den Trampel vor allem um wirtschaftliche, neben den ideologischen. Da kann man froh sein, wenn es, wie in voriger Nacht geschehen, in letzter Sekunde ein paar noch nicht völlig Merkbefreite gibt, die den Kriegstreiberlingen vorher – in möglichst einfacher Sprache sicher! – erklären, was das Ganze für Konsequenzen hätte, wenn denn der Gaul durchgaloppierte…
Trump bezeichnet sich doch als genialsten Präsidenten aller Zeiten und wer weiss nicht alles noch. Dann muss er auch wissen das auf eine Reaktion eine Gegenreaktion erfolgt. Droht er dem anderen, dann droht der zurück. Schiesst er auf den , dann schiesst der auch zurück so ist das Leben Trump hört auf niemand und Sie erzählen er hätte auf irgendwen gehört?
Wie will er jetzt einen nuklearen gerüsteten Iran verhindern?
Es gibt jetzt eigentlich mittelfristig nur noch die beiden Optionen:
-Eine Iran mit Bombe
-oder einen Krieg um genau das zu verhindern
Großartig wie Trump die Welt ohne Not zu diesem Punkt gebracht hat.
Ohne Not? Ansichtssache…Auf diese beiden Optionen wäre es doch ohnehin früher oder später rausgelaufen. Der Irre im WH hat das ganze nur beschleunigt.
Artikel zum Thema, lohnt sich m.E.die Sache auch mal aus diesem Blickwinkel zu betrachten::
https://www.mena-watch.com/mena-analysen-beitraege/irans-revolutionsgarden-terroristen-zur-see/
Wieso, gibt es irgendwelche AnAmtspunkte, dass der Iran sich nicht an das Abkommen gehalten hat, bevor Trump es gekündigt hat?
Die existieren wohl nur in Trumps Fantasie. Der einzige Grund das zu zerstören war, weil es von Obama war, gegenüber dem Trump wohl eine gesteigerte Obsession hat.
das ist bedrückend. Tragisch, dass die USA in dieser Situation einen Clown als Präsidenten haben. Aber auch Obama war zu gutgläubig. Wohin appeasement-Politik führt, weiss man ja. Und das Putin den Iran mit modernsten Waffen versorgt, war zu erwarten.
@Harro: Ich glaube nicht, dass der einzige Grund für den Ausstieg die Obamamanie war. Der Irre entscheidet sowas doch wohl nicht allein, ohne Beeinflussung von aussen. Israelische (und evangelikale) Interessen wiegen seit Trump stärker als unter Obama.
Das Problem mit den schiitischen Mullahs ist, zugegeben vereinfacht, dass die ihren Messias erwarten. Ganz ähnlich wie die orthodoxen Juden und die Evangelikalen, mit Endschlacht und weltweiter Vernichtung und darauf folgender Erlösung. Bei den oJ und Evang. wird die Endzeit allerdings netterweise eher in Richtung St. Nimmerlein verschoben, nach der Zerstörung des 3. Tempels. Und nur ganz vereinzelte Spinner wie z.B. Meir Kahane versuchen die Sache zu beschleunigen.
Im Iran hingegen ist dieser Messianismus Staatsreligion. Und die Vernichtung Israels Staatsdoktrin. Was auf lange Sicht in jedem Fall und m.E. unumgänglich ohnehin zu dem Ergebnis Deiner Analyse führen wird:
-Eine Iran mit Bombe
-oder einen Krieg um genau das zu verhindern
Selbst wenn es momentan keine Anhaltspunkte gäbe, dass der Iran sich nicht an das Abkommen gehalten hat (was wissen wir schon?), ich bin überzeugt, dass sich die Mullahs die Bombe besorgen wollen. Und früher oder später , wenn man sie nicht daran hindert, besorgen werden. Eine Option, die man dann z.B. als Durchschnittsisraeli schon mal ziemlich scheisse finden kann.
Aber auch als Mitteleuropäer oder Ami darf man der Meinung sein, dass ABomben keinesfalls in die Hände von religiösen Spinnern und Fanatikern fallen sollten. Wenn die UNO nicht so eine Schwatzbude wäre, sondern tatsächlich eine starke Weltgemeinschaft, könnte man das auch durchaus verhindern.
Bis dahin gehe ich davon aus, dass die Mullahs eher die Sprache von Bolton und Pompeo verstehen, als das Rumgeeiere von z.B. Klein-Heiko Maas. Appeasement nutzt in der Angelegenheit langfristig wirklich nix.
Ja, E3, das war zu erwarten, da gebe ich Dir recht. Putlump vertritt da aber auch nur seine „geopolitischen Interessen“. Aber weisst Du was? Ich vertrete noch eine steilere These, und zwar die:
Trampel, obwohl sehr beschränkt in Dingen, die was mit Nachdenklichkeit oder Nachhaltigkeit zu tun haben, WILL und BRAUCHT in seinem ureigenen Interesse eigentlich gar keinen neuen Krieg! Das kann er gar nicht gebrauchen in der aktuellen Lage – eigentlich möchte der nur Innenpolitik für seine Leute machen, und „dealen“. Er hatte ja auch seinen Wählern versprochen, sich aus den Krisengebieten in Nahost zurückzuziehen, wenn ich mich recht an frühere Ansagen zum Thema von ihm erinnere. Was er da momentan abzieht, ist „Show“, oder nenn es „Muskelspiel“. Er will halt zeigen, dass er der „eigentliche“ geopolitische Macker ist! Dann zieht er das Ding bis ganz kurz vor Ultimo durch, um es 5 vor 12 sozusagen wieder abzublasen. Kindergarten, Potenzgehabe eines alten Mannes, mit Speichelleckern unter seinen Einflüsterern, die ihn dabei unterstützen! Genau wie seine Spielchen mit kleines dickes Kim, mal sehr sehr lieb und groooossartig, mal ganz gaaaanz urböse! Die GB-Brexisten, so sie denn so weitermachen, werden mit dem noch ihre Freude haben. Die polnische Führung glaubt ja auch ans Allheilmittel. Putin ist eine andere Nummer. Die sich auch nicht im Völxerrecht bewegt, aber deutlich intelligenter reagiert auf seine Art, was nicht bewunderswert ist, aber immerhin feststellenswert. Das ist meine Meinung zur Sache.
Ich halte ja auch nicht viel von den iranischen Mullahs – hoffentlich sind die in der Lage, zu erkennen, dass es nicht weiter eskaliert gehört. Dazu bedarf es natürlich einer grossen Souveränität, auch in der Führungsetage. Und die Europäer wirken da hoffentlich (weiterhin) mässigend und moderierend.
„Und nur ganz vereinzelte Spinner wie z.B. Meir Kahane versuchen die Sache zu beschleunigen.“
Wie das? Er ist schon lange tot.
@Extradry: Klar ist er tot. War ein Beispiel für diese ganz spezielle Spinnersorte. Umsonst bewachen die Israelis den Felsendom auch nach Kahanes Tod ja nun auch wieder nicht.
@Alex:
dass Putin (wesentlich) intelligenter ist als Trump, ist offensichtlich und unbestritten
@Gor Tronz
Es gibt noch genug andere Wahnsinnige, zB
https://www.juedische-allgemeine.de/israel/top-extremist-verhaftet/
PS:
das ist dann wohl der jüdische IS
https://www.cjnews.com/news/canada/cover-story-religious-extremism-threat-canada
(sind ja auch optisch stark angenähert)
Hallo Nobody,
ich weiß es passt nicht zu diesem Post, aber ich wollte Dich etwas fragen.
Dir sagt doch sicher das sogenannte Drachengame etwas?
Mir ist aufgefallen, dass dieses „Spiel“ anscheinend auf Youtube voll im Trend
liegt, d.h. Leute zu suchen, die aus der Rolle fallen und keine Community haben
mittels Denunziation zu ruinierennund fertigzumachen. Erpressung spielt hier auch eine Rolle. Gesteuert wird das Ganze meist von Gruppen, deren Anführer oft auch noch Geld damit verdienen. Nun meine Frage:
Hättest Du vielleicht Interesse hier zu recherchieren?
Auffällig ist besonders eine Gruppe, die sogenannte NWO.
Einen Klarnemen konnten ich bereits herausfinden.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Moin! OK, ich hab von diesem seltsamen RW gelesen, war sogar in der ZEIT. Und dass das Drachengame kein Einzelfall ist, kann ich mir denken. Aber mehr auch nicht. Die armen gemobbten Schweine tun mir leid. Ein Thema sind sie für mich nicht.
Moin moin!
Danke für die Antwort.
Habe mir schon gedacht, dass das nicht Dein Ding ist.
Ich denke, ich werde den einen Klarnamen bei Netzverweis melden
und vielleicht ein Video machen,
Dann war es das für mich. Das ist ein Kampf gegen Windmühlen.
Viele Grüße
Ralph
Vielleicht ihr Anliegen zusammenschreiben und junge Politiker sowie Netzpolitiker darüber informieren und auf das Thema aufmerksam machen.
@KonstantinKuhle
@johannesvogel
@jimmyschulz
@anked
@DoroBaer
@larsklingbeil
@tj_tweets
@KonstantinNotz
oder Verbraucherschützer und Aktivisten
@Klaus_Mueller
@no_cybermobbing
@DZBaWue – Stephan Ruhmannseder
evtl auch @janboehm
und viele mehr