Man könnte es für einen schlechten Scherz halten, dass es tatsächlich Menschen gibt, die glauben quasi im Alleingang die Demokratie im Schland beseitigen zu können. Isses aber nicht: es ist Ernst … Stephan Ernst.
So heißt der Nazi, der den Kasseler Regierungspräsidenten durch Kopfschuss hingerichtet haben soll. Und das hat er sogar auf seinem YT-Kanal angekündigt: „Entweder diese Regierung dankt in kürze ab oder es wird Tote geben.“ Man hätte ihn ernst nehmen sollen.
So ernst wie z.B. die Prepper vom LKA und die anderen Nazi-Clowns, die Feindes- oder Todeslisten für den Tag X angelegt haben.
Woher kommen diese größenwahnsinnigen Allmachtsphantasien?
Ich glaube, nix auf Erden ist monokausal. Von den vielen Ursachen war am Ende der Frust ausschlaggebend. Hier teile ich die Auffassung des Rechtsextremismusexperten Gideon Botsch, der im SPIEGEL ausführt:
- Als Risikofaktor nannte Botsch eine von Frust geprägte rechte Szene – unter anderem durch die rückläufige Aufmerksamkeit für Proteste wie bei Pegida. Es sei „wahrscheinlich, dass mit dem Abflauen der Aufmerksamkeit für solche Gruppen die terroristischen Akte zunehmen werden“. Bis Mitte 2018 hätten diese Gruppen einen politischen Umsturz propagiert. Das habe nicht funktioniert. Dieser Frust könnte nun einige Zellen erneut mobilisieren und diese weiter radikalisieren.
Womit ein weiteres Glied der Kausalkette angesprochen ist.
Früher war Ernst an NPD-Aktionen beteiligt, heute spendet er für die AfD. Die Demokraten jagende NSAfD hat bei den Nazis Hoffnungen geweckt und wenn diese Hoffnungen nicht erfüllt werden, dann schieben die Nazis Frust.
Der oben angesprochene Größenwahn hat auch mehrere Ursachen. Normalerweise verliert sich der Glaube daran, ein Supermann zu sein, nach der Pubertät … einer gegen 80 Millionen, das kann ja nicht ernst sein. Nein, denn er ist nicht allein und es braucht nur ein Prozent.
An dieser identitären Idiotie hat der pseudointellektuelle Götz fleißig mitgestrickt … unterstützt von seiner Magda G.
1% … muss Demokratie das aushalten? Weiß nicht. Aber man stelle sich vor, dass 1% der Wahlberechtigten dieser größenwahnsinnigen Idee folgen würden … das wären dann 600.000 Mann, doppelt so viel wie die SA 1933 hatte.
In den Medien ist heute zu lesen, dass Ernst in keiner Nazi-Gruppierung organisiert war … willkommen im Neuland, am virtuellen Stammtisch des Nazi-Terrors.
nun das sind die gleichen Leute die meinen in anderen Länder wäre ja alles besser, besonders in Russland und Amerika.
vielleicht sollten diese Leute sich erstmal nach den Renten und Arbeitslosengeld in Russland erkundigen , ehe Sie sich Putin wünschen. Aber es war ja klar das RT das film, wahrscheinlich kommentiert von einem führenden Putin Troll. Hat der RT Redakteur nicht mal gesag er wäre gerne Journalist in Nordkorea? Viel dümmer geht es doch wirklich nicht.
Porsche-Lindner und Hemden-Kubicki werden das verhindern, richtig? Oder ggf noch der Junge vorm Tor – Amthor! 🙂
Netzwerke, Verschwörung, Kremmel…!!!! 🙂
Ja klar, ich gebe Dir partiell sogar recht, aber Du solltest auch mal über den Rand Deines üblichen Tellers hinausschauen! Hattest Du heute denn schon Dein tägliches FDP-Erlebnis? Erzähl einfach mal was ganz Neues über Lindner und Kubicki, das ist immer irgendwie auch unterhaltsam.
Vielen Dank für Deinen sinnbefreiten Beitrag auf der üblichen Ablenkungs- und Nebelkerzenebene.
Ich jedenfalls kann beim Willen nicht nachvollziehen, was Kubicki und Amthor nun damit zu tun haben sollen.
PS:
Ja; ich hatte heute einen Besprechungstermin mit einem ehemaligen Grandseigneur der NRW-Landespolitik, der sogar mal Minister war. Sehr kultiviert, honorig, liberal, kompetent – was willste mehr?
„Deinen sinnbefreiten Beitrag auf der üblichen Ablenkungs- und Nebelkerzenebene“
„…nicht nachvollziehen, was Kubicki und Amthor nun damit zu tun haben sollen…“
(Zit. E3)
Die haben (vermutlich) nix damit zu tun, Du musst auch nicht versuchen, irgendwas „nachzuvollziehen“. Ich weiß ja nicht, wie alt Du bist, aber den Humor, den Spaß auch im Ernst, nein nicht diesem Kerl, sondern dem echten wahren Ernst, den musst oder solltest Du durchaus noch besser begreifen. Kann man trainieren, aber braucht auch Geduld…
Sehr witzig.
Man muss Wahrheiten benennen können, könndürfen oder dürfkönnen!
[Übrigens ist der Witz nur eine kleine Untermenge des Humors. Leider
können wir Loriot dazu nicht mehr befragen.]
Warten wir mal die Landtagswahlen in a) Brandenburg, b) Saxxn und c) Thyringen ab! Vielleicht wird dann aus Frust wieder Euphorie und a) brennt die Burg, b) der Saxxe sagt sein „Nu!“, erklärt die Pegidahymne zum Kinderlied (deutsches Kulturgut!) und c) der Thyringer hofiert seine AfD-Schwarzschafe noch mehr als eh schon und isst schnell noch ne Bratwurst vor der nächsten unritterlichen Attacke. Dass die nur noch Frust schieben, glaube ich erst, wenn sie sich verkrümeln. Das wird wohl noch dauern…
OK, ich sollte es relativieren: sie werden schon frustriert sein, dass Adolf (der Eineiige) nicht mehr unter den Lebenden weilt. Müssense sich nen neuen Anstreicher suchen, es laufen ja genug rum… Ob sie das hier vielleicht etwas aus dem Frust holt und örheitörrrt? Mmmh, ich glaub´s eher nicht. YouTube – links darf man copypasten, oder?
😉 Thx!
Gern!
ich denke nicht, dass das Alleingänger sind,
da werden schon Netzwerke dahinter stehen.
Ist denn so etwas nicht eine unverhohlene Aufforderung zum Mord?
PS: diese Norweger, die den deutschen Linken da „vor laufenden Leuten“ niedergeknüppelt haben, haben das bestimmt aus Dankbarkeit für den deutschen Überfall auf Norwegen und die anschließende Besetzung Norwegens getan.
Aber wahrscheinlich war das ja nur wieder so eine Gewaltfantasie dieses blaunen (und mE gemeingefährlichen) Wirrkopfs Egbert Eumel.
„ich denke nicht, dass das Alleingänger sind“ (Zit. E3)
Ich auch nicht. Es werden die asozialen Hetzmädchen sein! Die sitzen übrigens nicht nur im Kremmel, sondern auch sonstwo auf der grossen weiten Welt.
Das stimmt wohl. Aber bezahlt werden sie überwiegend vom ….
Na, von wem? Man muss die Dinge aussprechen, die einen bedrücken! Alte Weisheit aus der Küchenpsychologie, mehr verstehe ich davon auch nicht!
Nobody meinst du nicht es müsste nach neuer Rechtschreibung Vrust heißen?
Volxvollrost!
Verehrter Vreund vorige Verlautbarung völlig verfehlt!😉
Vür völlige Volxvollverhorstung Verfassungsschutzverbindungen vonnöten.
Blödsinn, was ich schrieb, also wie üblich mal wieder!
Es muss natürlich Volxverlust (!) heissen, das passt
besser zu Frust, kann sich das Volx wegen weniger
Buchstaben besser merken! Und ist auch insgesamt
passender, weil nicht so überscharf abgeurteilt, aber
trotzdem zum äusseren Ende hin noch interpretierbar.
(…wie auch des Scheurers Presseerklärung zur Maut)
das wurde ja auch Zeit:
https://spon.de/afvnF
…prosten sich beim Urteil mit Schampanskoje im Kremmel zu und lachen sich mit Vladolf Putlump schlapp, hast Du vergessen zu erwähnen…
Nein, damit scherzt man doch besser nicht, hier ging es um viele Menschenleben! Ich kann nur hoffen, dass man „die Richtigen“ [tm] identifiziert hat, und nicht nach dem Motto aus dem Film Casablanca mit Bogie, so a la „round up the usual suspects“.
Nee, Alex, damit scherzt man nicht. Warum tust Du es trotzdem?
Und Du musst auch nicht „hoffen“, dass man die Richtigen erwischt hat. Du hättest hier im Kosmos und anderswo 100erte Seiten dazu lesen können, warum es die Richtigen sind. Was soll das ironische Getue?
Es sind fast 400 Menschen ermordet worden, es wird wahrscheinlich nicht zu einer Bestrafung der Täter kommen. Weil es der Kreml so will.
In diesen Tagen sollte vielleicht das Bewusstsein dafür ein wenig wachsen, was leichtfertiges Gerede politisch anrichten kann. Ich habe fertig.
Du hast mich nicht verstanden, Osmin, so einfach ist das! Ich habe nicht gescherzt, sondern ganz im Gegenteil gesagt, damit „scherzt man doch besser nicht“. Siehe oben, da steht´s geschrieben. Wenn Du nun versuchst, mir das Wort im Munde umzudrehen, ist es Dein und nicht mein Problem. Das ist eine klassische rhetorische Fehlleistung, wie Dir jeder, der sich mit Argumentation und Diskussion auskennt, anders also als Du, auch sofort so bestätigen würde, damit kenne ich mich nun wirklich recht gut aus und habe das neben meinem eigentlichen Job gelernt. Tut mir leid, es ist so, aber nichts für ungut. Ich iteriere gern auch noch mal, dass ich mit Putlump nicht einverstanden bin – überhaupt nicht! – aber Kremmelhasser haben wir hier doch schon genug. Fühlst Du Dich berufen, jetzt auch noch in dieses Horn zu tuten, und gut meinende Mitdiskutanten durch Wortklau(b)erei zu desavouieren?
Schnell werf ich noch eine Nebelkerze, ha ha, und steppe, ohne das man mich (…nämlich wegen der Nebelkerze…) sieht, von da box.
„Nein, damit scherzt man doch besser nicht, hier ging es um viele Menschenleben!“. Das hatte ich geschrieben. Es ist von einem gewissen Vorteil, wenn man lesen kann…
„…prosten sich beim Urteil mit Schampanskoje im Kremmel zu und lachen sich mit Vladolf Putlump schlapp, hast Du vergessen zu erwähnen…
Nein, damit scherzt man doch besser nicht, hier ging es um viele Menschenleben! “
Also erst beliebst Du zu scherzen, und dann nimmst Du Deinen eigenen Scherz zurück. Na ja. Für gravierender halte ich aber, dass Du hier von “den üblichen Verdächtigen“ sprichst,, und damit die Ermittlungsergebnisse relativierst und letztlich abwertest.
Im Übrigen: wer austeilt, muss auch einstecken können.
Sehr gut; ich hätte es bei der gebotenen Zurückhaltung nicht besser sagen können.
„Sehr gut; ich hätte es bei der gebotenen Zurückhaltung nicht besser sagen können“
Das ist wirklich sehr gut. Ich höre an dieser Stelle auf, ein guter Punkt.
https://spon.de/afvxS
In Saxxn spricht man das hochdeutsche „gröööhl“ ja mit einem etwas offeneren „ö“ aus, also nicht wie „Öl“, „Erdöl“, „Leinöl“… sondern halt mit … eben: offenem „ö“! Das „gröööhl“ klingt dann ein bißchen in Richtung „Greuel!“. Ich habe das getestet mit meinem bescheidenen, aber immerhin vorhandenen Dialektverständnis. Die Mundöffnung wird dabei etwas grösser…
Aber ohne Bier auch eh egal! Die gehen halt in der nächsten Stadt einkaufen, da sind sie nicht zimporlich! Und dann wird wieder varglobbt und vardroschn! Nu!
Nur mal ganz am Rande beiläufig erwähnt: ich hatte neulich auf meiner Fahrt von Prag zurück nach Berlin zwischen Dresden und Berlin einen ganz alten Saxxn neben mir sitzen im tschechischen IC. Der war total nett, hat gesäxxelt und wir ham uns über das säxxische „Nu!“ unterhalten, und viele andere Dinge, als Rentner hat man ja Zeit. Der hat mir seine Sicht der Dinge gut erklärt, und ich glaube ihn verstanden zu haben. Ein alter Mann, der in der DDR grossgeworden ist, und viel erlebt hat. Er sagte mir dann auch, er verstehe viele Dinge nicht, die jetzt „durt“ passieren, er sei alt und habe viel erlebt und es „wiederhööle“ sich momentan wieder alles. Wir ham ein Bier miteinander getrunken! Es gibt ja nicht nur die vollbekloppten Nazispinner, es gibt auch noch gute Leute. Insofern bitte ich mein Saxxn-Bashing, lieber Saxxnwöhnling auch als Blogbewohner, auch RICHTIG zu verstehen – auch ich möchte nur Frieden und übertreibe gelegentlich, na gut, ist so und jehört zum Jeschäff. Aber ich gehöre nicht zu den Leuten, die in den sozialen Mädchen in unterster Schublade unterwegs sind. Insofern entschuldige ich mich hiermit bei allen „anständschen“ Saxxn!
„…prosten sich beim Urteil mit Schampanskoje im Kremmel zu und lachen sich mit Vladolf Putlump schlapp, hast Du vergessen zu erwähnen…
Nein, damit scherzt man doch besser nicht, hier ging es um viele Menschenleben! “
Also erst beliebst Du zu scherzen, und dann nimmst Du Deinen eigenen Scherz zurück. Na ja. Für gravierender halte ich aber, dass Du hier von “den üblichen Verdächtigen“ sprichst,, und damit die Ermittlungsergebnisse relativierst und letztlich abwertest.
Im Übrigen: wer austeilt, muss auch einstecken können.
Ach E3, Du bist einfach noch zu beleidigt, zu jung wohl auch. Das mit dem Scherzen habe ich längst oben erklärt, Du musst nicht auf jeden juvenilen Zug aufspringen, nur weil Dir mal jemand als Blog-Newbie was imho Ungehöriges vorbläst, was ich dann erklären oder korrektstellen muss im Nachhinein wie vorhin. Ich kenne doch Deinen Hauptfeind aus dem Osten, den Kern Deiner politischen Albträume, und Deine politischen Sympathisanten sind inzwischen hier doch wohlbekannt, angefangen bei Hemden-Kubicki, weiter über Porsche-Lindner bis hin zum AmTor-Amthor. Da gibt´s auch noch ne FDP-Frau, deren Name fällt mir gerade nicht ein. Komplett belanglose Figuren aber, die ihr Kapital verspielt haben, nicht ihr privates sicherlich, aber ihr politisches. Das sind keine Bringer, genauso wenig wie die SPD über Bringer verfügt. Ich weiß, bei Dir steht ein russischstämmiger Schwiegersohn vor der Tür. Die Russischstämmigen sind hier die allerschlimmsten Altkonservativen in unserer Stadt, wahrscheinlich beeindruckt Dich das auch – trotzdem alles Gute natürlich für Euch familiär. Aber mach doch mal ein Statement jenseits von Hass und Häme, und formuliere es *elegant*, das ist von einem Volljuristen einfach zu erwarten, da wird mir der Blogscheffe sicher auch zustimmen. Versuche es mal wenigstens..