Wir rekapitulieren: Schnauz Bolton hat beim letzten Angriff auf Schiffe Beweise dafür vorlegen wollen, dass der Iran dahintersteckt. Statt der Beweise werden zwei neue Schiffe attackiert und jetzt gibt es einen Video-Beweis. Was ist darauf zu sehen?
Angeblich die Kokuka Courages, an der sich Typen von einem kleinen Boot aus zu schaffen machen, um angeblich eine nicht detonierte Haftmine zu entfernen. Tatsächlich kann man bei 49 sec. in der Bordwand ein Loch erkennen, das zu dem auf diesem Foto passt, auf dem angeblich die Haftmine noch zu sehen ist.
nobody
sieht vor allem grottenschlechte Bilder wie aus einer anderen Epoche. Und woher kommt die Drohne, mit der das offensichtlich gefilmt wurde. Wie weit fliegt so eine Drohe eigentlich?
Das war ja diesmal auf offener See. Und warum sagt die Besatzung der Kokuka Courages, da sei was angeflogen, ein fliegendes Objekt habe die Detonation verursacht.
Und warum wird das Ding entfernt? War jemand so dumm, eine Mine aus eigener Produktion zu benutzen? Was soll die Beweismittelbeseitigung bringen, wenn an anderen Bombenloch doch Spuren des verwendeten Sprengstoffs anhaften dürften?
Und was soll das mit zwei Haftminen über der Wasserlinie bei so einem Pott bringen?
Fragen über Fragen.
vor allem warum hat das Video eine so schlechte Qualtität? ICh denke mal wenn die Amerikaner wirklich das Schiff schützen wollten, dann hätten Sie eine bewaffnete Drohne genommen. . Die hätte das Schnellboot sehr schnell zerstört, allerdings hätte die auch bessere Bilder geliefert.
das Ganze wirkt auf mich eher wie die Vornahme von Wartungsarbeiten.
Auf dem Video erkenne ich zudem Personen in Zivil.
Fest stehr für mich nur, dass es jdf der Mossad nicht war; der hätte eine false-flag-operation ganz anders angestellt. Von der Qualität der Ausführung her kommt eher die russische Nowitschok-Brigade in Betracht. Mein Vertrauen in die gegenwärtige amerikanische Administration ist jedenfalls mittlerweile auf subterranem Niveau (ich habe aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass sich das demnächst wieder ändert.)
Korrekt beschrieben! So blööd kann man doch nicht wirklich sein? Das „Wir erhöhen den Druck auf die Ayatollahs“ Szenario erscheint mir am wahrscheinlichsten. Oder doch Dritte? Wird SA der Krieg im Jemen zu teuer?
Sollte man Angst vor Sägen haben? Fragen über Fragen …
Geheimdienste können sicher extrem gut TATSÄCHLICH „faken“ oder Dinge inszenieren. Das sollte man schon im Hinterkopf haben, wenn danach die jeweiligen Politvollstrecker ihrer obersten Dienstherren öffentlich in den Medien was für sie gerade Passendes absenfen.
Weil ich ja kein Geheimdienst bin, kenne ich auch die sog. Wahrheit [tm] nicht, aber habe eine Vermutung dazu. Mal sehen, wie es sich entwickelt…
Es scheint aber, von wem auch immer, durch derartige punktuelle Aktionen ein weiterer Flächenbrand angezettelt werden zu wollen. Noch gut, wenn man HIER so einigermassen geschützt sitzt, auch wenn es erst mal den Ölpreis boostet an der Tanke oder im Öltank.
Hmm. Diese sog. „Haftmine“ war aber wohl schon immer da:

Quelle:
http://www.shipspotting.com/gallery/photo.php?lid=2046528
Bolton und Pompeo. Schlimmste Kriegstreiber, schlimmer als der egomanische Scheffe mit seinem Twitterzitterfinger noch! Und inzwischen hat sich ja sogar die „Huckabee“-Marionette verabschiedet vom grausamen Geschäft (… oder es angekündigt, dass sie es wolle…).
Wenn man mal von Klein-Klein absieht, kann man auch einfach mal festhalten, dass die USA einen unglaublichen ökonomioschen Krieg gegen den Iran geführt haben: Inflation von 10% auf 50% emporgeschossen, alle Hartwährungseinnahmen eingefroren, jeglicher Fortschritt unter der Obamaadministration eingefroren..
Das ist NOTWEHR!
Wie können gerne die nihilistischen, massentötenden islamistischen Anschläge seit 2001 durchgehen, der Iran ist nicht darunter.
Wir wollen aber bitte nicht vergessen, dass der Iran tatsächlich ein Schurkenstaat ist. Nachdem Putin den Schlächter und Folterknecht Assad gestützt hat (übrigens mit Hilfe des Iran), wollen die Amerikaner jetzt wohl auch ein Stück vom Kuchen (Nordkorea können Sie ja nicht angreifen, da Kim ebf. von Putin gestützt und mit Raketentechnik versorgt wird).
Tonkin; ick hör Dir trapsen.
In der Tat alles sehr dubios, Minen über das Wasserlinie, Seeleute, die behaupten es sei etwas angeflogen… Ein Bolton, der schon immer Krieg gegen Iran führen wollte, nicht ganz unschuldige Iraner… Was mir bei dem Video fehlt, ist die Begründung, warum da so viele auf dem kleinen Boot sind – wenn es zum kämpfen wäre, wo sollen die Waffen sein, ein Boot zum Entschärfen von was auch immer… eigentlich zu viele. Und da es SW ist, kann man auch nicht erkennen, ob es tatsächlich alles Marinesoldaten sind.
es gibt doch schon neue Bilder. Ein Spezialkommando mit signalroten Rettungswesen wird da gezeigt und natürlich ein Handabdrucke eines Iraners.
Ja, jetzt gibt es die, weil Zweifel da waren, was da genau mit gezeigt oder bewiesen werden sollte. Es gibt also besseres Bildmaterial – bislang aber nur vom Boot und denen die drauf sind, nicht aber von dem Vorgang, wo die nicht explodierte Mine runtergenommen wurde.
Nun will Trump und Co uns Glauben machen Iran war es, ok, das kann sein. Nicht unmöglich. Die Begründung ist dennoch lustig: weil es die CIA sagt, die ja sonst nicht glaubwüdig ist, wenn es um Putin oder saudische Prinzen geht, die Journalisten meucheln lassen.
Zitat nobody:“Und was soll das mit zwei Haftminen über der Wasserlinie bei so einem Pott bringen?“ Angenommen nobody du wärst der hypothetische iranische „Minenleger“ möchtest aber keine Ölteppich vor deiner Küste haben?! Wo würdest du die Mine anbringen lassen? 🤔
Also haben jetzt die Iraner bereits mit regulären Armeeinheiten die internationale Schiffahrt bedroht ? Montag früh um 5.45 Uhr wird zurückgeschossen ,
Nee nee nee! Die Revolutionsgarden sind so eine Art Führerbegleitkomando mit Booten. Die sind zwar offiziell, aber kein Bestandteil der regulären Armee oder Marine des Irans. Frappierend wie sich Diktaturen ähneln!
https://beta.washingtonpost.com/world/middle_east/iran-has-two-naval-forces-with-separate-missions-and-commands-this-is-why/2019/06/14/ea3704a8-8ead-11e9-b08e-cfd89bd36d4e_story.html?outputType=amp via DuckDuckGo für Android
https://de.m.wikipedia.org/wiki/F%C3%BChrerbegleitkommando via DuckDuckGo für Android
es gibt ja inzwischen neue Dinge die dort passiert sind, zuerst hatte man eine Drohne abgeschossen was die Amerikaner dementierten. Jetzt hat man das bestätgt , angeblich war die aber im internhationen Luftraum . Schaut man sich die Grenzen da unten an, wo ist denn dort internationaler Luftraum? Die Grenze des Oman ist direkt an der zum Iran.
Nee nee, pfaltsch, da sind schon reichlich Zentimeterchen internationaler Luftraum dazwischen..
nach der Karte aber nicht
Weeste wat ne Meile is?
https://www.123recht.de/ratgeber/internationales-recht/Recht-auf-internationalen-Gewaessern-__a1644.html
also dann erklären Sie uns das mal : Schiffe müssen, um die Straße von Hormus zu passieren, die Hoheitsgewässer Omans und Irans durchfahren ich zitiere hier mal Wikipedia. Komisch das Sei hier auf einmal internationale Zonen aus dem Hut zaubern
Schau einfach mal auf die Karte mit den dargestellten Schiffssymbolen, lege ein Lineal an, messe den Abstand von Küste zu Küste auf Höhe der Symbole und appliziere einen einfachen Dreisatz. [PS: pardon, muss man sich hier „siezen“?]