Die instabile Orange macht mich noch ganz wuschig, so wuschig, dass ich in Die Zollmauer ganz vergessen habe zu fragen, ob das Trumpeltier überhaupt Zölle erheben darf, um Migration aus Mexiko zu unterbinden. Irgendwie meint man inzwischen, dass der Frittenclowb alles darf … und nix kann. Also:
NAFTA ist ausgelaufen.
USMCA ist noch nicht ratifiziert.
Also gelten zurzeit die WTO-Regeln, also das GATT.
Dort ist in Art XX (PDF) geregelt, wann Zölle erhoben werden dürfen. In lit. b) steht dann
- Massnahmen, die für den Schutz des Lebens oder der Gesundheit von Personen und Tieren oder die Erhaltung des Pflanzenwuchses erforderlich sind;
Nur darauf könnte der MAGA-Affe diesen Zoll stützen, auch wenn es nicht zieht.
Wäre ich Mexiko, würde ich den Fettsack vor Gericht zerren.
Das Beste wäre, es ginge mit ihm einen schnellen natürlichen Weg. Ich bin ja gegen drastischere Massnahmen und ein impeachment wird bei der Lage der Dinge auch nicht direkt funzen. Leider säuft er nicht, sonst könnte man ihm nachhelfen mit alkoholischen Spenden für die Leber. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er auch keinen grossen Spass mehr mit Melanie hat und die nicht mit ihm. It´s just money and power, what counts! Was mich am meisten erschüttert, sind diese Idioten und auch Idiotinnen, die dem Kerl nachlaufen. Oder fette Affen wie der Pompeo oder dünnere Affen wie der Botschafter in Berlin hier. Aber ich rege mich über sowas nicht auf. Ich kann es nicht ändern, nur commenten, hier und dort, auch im normalen Lehm. Schrieb ich anderswo schon mal heute. Für den Putler-Gangster im Kremmel und dessen bashing sind an dieser Stelle Andere zuständig, die sich dazu berufen fühlen, sogar mit „Bildungsauftrag“, wie ich zu lesen das Vergnügen hatte.