War eben beim Frisör und habe mich beim Haareschneiden darüber aufklären lassen, wie manN blaue Haare kriegt. Durch Färben, schon klar, aber wie geht das?
Also zuerst müssen die Haare „aufgehellt“ werden, also bisschen blondiert, damit der Schuppenmantel um das eigentliche Haar aufbricht, damit das Färbemittel da drunter kann, sonst hält es nicht.
Dann muss manN das ständig wiederholen; je länger bzw. öfter manN das macht, desto länger hält die Farbe.
Damit die Farbe nicht schon nach 3 oder 4 mal auswäscht, muss man die Haare mit allen möglichen Mittelchen behandeln, konservieren.
Ob das alles Chemie ist, wollte ich wissen. Teils … es gäbe auch Mittel auf pflanzlicher Basis, aber Wasserstoffperoxid sei eigentlich immer im Spiel.
So … es geht natürlich um den Blauhaarigen (links)
Dafür dass das liebliche Bürschlein so viel von Unweltschutz schwafelt, quält er die Umwelt mit ziemlich viel Chemie.
Es ist wie meistens…
„Der Strom kommt aus der Steckdose!“
„Und das Signal fürs Mobiltelefon kommt aus der Luft!“
Ich will den totalen Umweltschutz haben, aber natürlich auf Kosten der anderen!
Nobody, send mal pic! Du frisch vom Fryzjer, so las ich es neulich am Bhf in Kostrzyn, wo ich aus nostalgischen Gründen seit Weggang aus Berlin ganz kurz mal wieder war! Du hast schon lange kein Bild mehr von Dir eingestellt – es täte die Kosmonauten aber insgesamt erquicken und höbe sowohl Stimmung als auch das sowieso schon hohe Niveau noch höher, meinmalnur. [Sunsten, falls es hier nicht so genehm ist, täte ich es auch privat empfangen. Ich hab mich ja schon vorab dafür revanchiert…]
Nigges … aber die feurige Frau E. Fand es juut.
Dann erst recht! Nun mach schon, es sagt auch keiner weiter oder zeigt´s rum…
Bist Du das?
Nee; eine Mischung aus einem Deiner öffentlichen Fotos (zB hier:
https://kosmologelei.wordpress.com/2016/02/10/bist-du-es-swetlana/)
und dem Rezoten per mixbooth-app.
Ah, Jugendbildnis 😛
Was ist denn los heute – OUTEN sich heute alle hier?
„Es ist wie meistens…
„Der Strom kommt aus der Steckdose!“
„Und das Signal fürs Mobiltelefon kommt aus der Luft!“
Ich will den totalen Umweltschutz haben, aber natürlich auf Kosten der anderen!“
verallgemeinern, diskreditieren, unterstellen, ….dazu whataboutism 4thewin
jede(r) der die das sagt, es läuft was schief, darf das nur, wenn er auch gleichzeit ein Heiliger ist, …
Jeder Grüne der Flugzeug fliegt, ist kein Grüner!
bringt uns das jetzt weiter?
PS Vielleicht ein Foto hiermit erstellen:
https://www.theverge.com/tldr/2019/2/15/18226005/ai-generated-fake-people-portraits-thispersondoesnotexist-stylegan
bzw.
https://www.thispersondoesnotexist.com/
,-)
Du hast (vermutlich) ein echtes Problem, entweder nur hier oder auch sonst! So Leute gibt´s ja…
[PS: in Texas heisst es am Strassenrand zum Thema Vermüllung „Don´t mess with Texas!“ Du kennst mich noch nicht, ich bin hier der freundliche agent provocateur und sach gern „Don´t mess with Alex“! Das Limit dazu setzt immer der Blogscheffe!]
Don´t worry, be happy! 🙂
Was ist denn das für eine Begrüßung? Wir sind doch hier alle für Meinungsfreiheit.
Ich würde meinen: wenn man meint, es läuft was schief (und es läuft ja einiges schief) – Lösungen vorschlagen und aktiv umsetzen. Ansonsten: einfach mal Fresse halten (Dieter Nur).
Darf man die youtuber als digitale Wutbürger bezeichnen? (nur meine Meinung)
hmm, warum mit unechten Problemen aufhalten? Den „Texas Messie (https://de.wikipedia.org/wiki/Messie-Syndrom)“ hab ich schon mitgedacht und der macht mir nix aus ,-)
„Lösungen vorschlagen und aktiv umsetzen“
und ja – es wäre toll wenn sich die schlauen Leute so organisieren würden, dass es uns weiter bringt – Träume ja von einer Allianz all meiner Internet-Stars/Bloggern/Podcastern usw. (fefe, kowabit, kutzek, uvm. dazu gehört auch nobody – die mir täglich das Gefühl geben es besteht noch Hoffnung… und dann wird alles Gut… irgendwie hatte ich die Hoffnung das Internet bietet diese Chance – mittlerweile bin ich eher bei yuval harari und denke tatsächlich, wir werden es nicht schaffen. AI und Genetik zusammen mit dieser Vernetzen Welt, …. die keine gemeinsamen Werte mehr mit Leben füllen können da sie alle getrieben werden von ANGST…
Würd mich ehrlich interessieren ob ihr einen Mehrwert seht in seinem Ansatz:
Tatsächlich finde ich Rezos Kanal öde und überlfüssig für mich, auch finde ich es traurig, dass wir 2019 immer noch so programmiert sind Grethas zu brauchen, …
Aber Rezo hat das gemacht was er kann, er kann ein Video produzieren und versuchen es so gut wie möglich zu machen (und ja wir lassen Geschmack und kulturelle Unterschiede mal außen vor) – wenn alle WUTBÜRGER so einen Aufwand betreiben würden? Wären sie dann noch Wutbürger?
Hab ich ein echtes Problem? JA, auch ich versuche selber etwas umzusetzen in Bezug auf Klima, Gesellschaft und Zukunft und finde das sehr schwer.
FAKT ist, der hat etwas in Bewegung gebracht, was Bewegung brauchte und dafür bin ich ihm sehr dankbar – aber natürlich muss ich mich fragen warum ich es so schwer ertragen kann, dass er dafür angegangen wird – werd es in meiner nächsten Therapiesitzung mal besprechen.
lebt wohl
Haste denn dazu auch schon einen Termin?
(..ich meine für die von Dir selbst erwähnte
Sitzung!).
Nix für ungut. Die meisten hier haben sich
durchaus lieb, Wutbürger (…fast hätte ich
Würzburger geschrien, sorry liebe Franken)
leben woanders.
Ich glaube, Du bist noch ziemlich jung.
Manch Andere hier sicher auch. Der Scheffe
ist schon etwas älter aber noch reichlich gut
beieinander. Altersmäßig kann ich ihn aber
(marginal) toppen! Vermutlich bin ich ein
Blog-Fossil. Das nehme ich allerdings eher
als Auszeichnung wahr denn als GAU! -:)
OK E3, das bringt Dir wieder einen halben Punkt. Jetzt hamwer noch zwei!
Danke, danke. Obwohl ich auf diese Punkte gar nicht angewiesen bin. Vielleicht spende ich sie der F.D.P.
Also „F..D..P..“ sieht aber irgendwie nicht so ästhetisch aus. Ok, dann nehme ich den bereits abgearbeiteten Punkt gern auch zurück und teile ihn mir gütlich mit unserem Hund. Der soll ja nun nicht noch auf seine alten Tage „auf den Hund kommen“ und meine Hälfte kann ich immer noch karitativ spenden..
Greta und Rezo kriegen den aber nicht!
Und AKK kriegt ihn auch nicht. Noch
nicht mal der notleidende Hotelier hier
vor Ort oder eine Apotheke kriegt ihn.
Und unser alter Hund hat seinen halben
Punkt gleich aufgefressen…!! [Na ja, war
dann letzlich auch nicht sehr viel Substanz
dran, den hat er dann ganz fix wechgehauen!]
Danach eine Streicheleinheit für tiergerechte
Entsorgungstapferkeit vor dem Müll. Jetzt liegt
er völlig erschöpft zwecks Halbpunktverdauung
auf der Terrasse im Lichte eines schönen
irdischen Sonnenfleckchens. Hier scheint sie,
die Sonne, länger als weiter südlich oder östlich
zu dieser Jahreszeit. Es wäre ggf auch möglich,
dass sie im tiefsten Saxxn (43+ % AfD) vor
lauter Scham vielleicht schon hinter dem
Erzgebirge einfach schnell versunken ist..
FDP… käme doch gut …
Wenn die 3 Punkte hinter Deinem Vorschlag „FDP…“ als ufl (= unter ferner liefen) interpretiert werden könndürfen, hast Du dazu mein Gehör!
https://spon.de/afuvb
(und dabei hat AKK sich keineswegs gegen die Meinungsfreiheit eingesetzt. Aber die digital natives sind ja so schlau und en vogue, dass man ihnen natürlich nicht widersprechen darf – das wäre ja ein Angriff auf ihre Meinungsfreiheit)
Es war halt so tölpelhaft wie man nur sein kann, und bei weitem nicht das erste Mal. Wir werden der Frau Merkel vermutlich noch die ein oder andere Träne hinterherheulen.
Das sehe ich auch so!
Schon Hitler war ein Grüner, schrieb die TAZ
http://www.taz.de/Die-Wahrheit/!5065895/
In einer Zeit der Massenverblödung und Meinungsmanipulation verliert man sich leicht….