Schlagwörter

,

Ist lange her, dass nobodyDie Rättin

gelesen hat. Damals hat mir Grass‚ Spät­werk nicht besonders gefallen. Kein Ver­gleich mit Katz und Maus oder der Blech­trom­mel. Trotzdem habe ich das Buch wie­der in die Hand genommen … diesmal als epub … denn ich wollte raus­krie­gen, wel­che Rolle ich darin übernehmen könnte und ob diese Rolle mit mei­ner Situation un­ter Rättinnen vergleichbar ist.

Isse nicht, denn „Die Rättin“ bei Grass ist eigentlich sehr nett. „Meine“ Rättinnen sind hysterisch kreischende, skrupellose Weiber ohne Logik und Anstand, oder hem­mungslose Raffkes.

Ich hab in meinem Leben schon viele Menschen kennengelernt, sogar Frauen :mrgreen: … war nicht immer Zuckerschlecken … aber mit den meisten Men­schen, sogar Frauen, bin ich klar gekommen. Ich wünsch­te, mir wären diese Rättinnen er­spart geblieben.

Naja, ich will nicht ungerecht sein. Unter dem Strich steht trotzdem ein positives weibliches Ergebnis

Werbeanzeigen