So, da war also gestern ESC. nobody
hätte es fast verpasst, denn ich hab ja keine Fernsehprogrammzeitschrift … wozu auch? Gugg ja nicht, also fast nie.
Als Kind, da hatten wir TV Hören + Sehen. Die HörZu fand ich besser, aber das lag nicht am Programm … war ja dasselbe … sondern an Mecki und den Fehler-Bildern. Wenn ich mal losgeschickt wurde, um am Kiosk die neue TV zu holen, dann kam ich meist unschuldigen Blickes mit Mecki zurück.
Damals war der ESC, oder Grand Prix Eurovision de la Chanson, wie er damals noch hieß, ein absolutes Hilite des TV-Jahres, in einer Liga mit Sissi und dem kleinen Lord. Hätte ich nie verpasst. Heute schon … auch gestern, wenn ich nicht kurz nach 21 Uhr die Glotze angeworfen hätte und … Malta … OMG! Nix wie wech hier!
Vorletztes Jahr habe ich am Sonntag nach dem ESC noch den Schnelldurchlauf irgendwo im Netz, wahrscheinlich YT geguggt. Dieses Jahr beschränkte sich der Schnelldurchlauf auf die Bilderstrecke beim SPIEGEL. Früher sah man bei Schweden hübsche Blondinen wie Agnetha … heute John Lundvik … das irritiert mich … genau wie das Rätsel der „Schwestern“. Vielleicht kann Boris das Rätsel lösen.
Schland hat von Mucke keine Ahnung. Deshalb überlassen die Degenerativen das Musizieren russischen und türkischen Gangstaaan … oder polnischen Schwestaaan. Die wissen zwar auch nicht, dass Rap keine Musik ist, aber die sind wenigstens wirklich kriminell.
Und weil das Schland keine Ahnung von Musik hat, sollten wir auch nicht auf einen dahergelaufenen Heidelinken in Thüringen hören, der seiner Ahnungslosigkeit mit der Forderung nach einer neuen Nationalhymne Ausdruck verleiht. Wie wärs mit der PEGIDioten-Hymne … auf Türkisch hätte die vielleicht sogar Özil mitgesummt.
Die Verblödung des Ostens ist anscheinend ansteckend. Jetzt, wo die Tätärä wirklich aus Ruinen auferstanden ist, sind die FKKler im Geiste ruiniert.
Früher was alles besser, sogar die Zukunft … La, la, la. Da hat mir Madonna die Augen geöffnet … bei zugehaltenen Ohren. Hat die durchgeknallte Alte gestern tatsächlich Schnüffeltüten tanzen lassen? In Israel?
Ich mach jetzt besser Schluss, sonst kotzt ich meinen Chinesen voll.
PS: Gab gestern aber doch einen Lichtblick. Die süße Alex hat mich angerufen.
Mein Bruder hatte mir begeistert gewhazzapped, dass der ESC in der Glotze liefe. Nun gut, sich das reinzupfeifen hat u. a. auch was mit sexueller Orientierung zu tun, und da bin ich nun mal anders gepolt. Ich habe das ganz früher auch immer mal geguckt, das war vor Jahrzehnten einmal ein noch nicht völlig überkandideltes Fernsehhighlight für die ganze Familie. Aber diesen komplett inzwischen verkommenen durchkommerzialisierten Müll muss man sich jetzt nicht mehr antun. Insofern blieb, jedenfalls bei mir/uns, die Glotze gestern ausgeschaltet.