Diese Grafik des Telegraph basierend auf BBC-Daten
zeigt das Desaster der beiden großen Parteien bei den Lokalwahlen in England. Nordirland ist noch nicht ausgezählt und Wales und Schottland haben nicht gewählt, London auch nicht, außer Boris Johnson, wie der Vollpfosten zwitscherte
und später löschte, als er geschnallt hat, dass es in seinem Wohnort London gar keine Locals gab.
In irgendeinem Kaff … was mit T am Anfang … hab’s wieder vergessen … hat ein Remainer von den Tories mit einer Stimme gewonnen, weil so eine Pferdefresse quer über seinen Stimmzettel „BREXIT!“ geschrieben und ihn damit ungültig gemacht hat … im Schland würde der sicher AfD wählen
Der Rees-Mogg-Hampel sieht im Ergebnis die Stimmung pro Brexit und die Presse-Manipulatoren auch. Da ist nobody mal gespannt, wie die sich in drei Wochen die EU-Wahl schön saufen.
Diesen Boris Johnson hab ich ja schon kurz nach dem Referendum gefressen…und darüber auch meinen Senf im Blog dazu gegeben.
Deine Recherchen kommen mir gerade richtig, weil ich ja auch in Kontakt bin mit englischen Freunden, die die Welt nicht mehr verstehen.
Bis denn mal
Jürgen aus Loy
P.S. Warum beschäftigst du dich eigentlich nur mit dir selbst und antwortest auf keinen meiner Kommentare mal..?..is aber egal, es kommt sowieso alles, wie es kommen muss.
Nicht, dass ich zu viel Wasser in den Wein schütten will, aber die Wahlumfragen sprechen aktuell leider für Farage.
https://en.wikipedia.org/wiki/2019_European_Parliament_election_in_the_United_Kingdom#Opinion_polls
Bei den Locals hat seine Partei nicht mitgemacht. 😦
Nenn mir einen vernünftigen Grund, warum ein Brexiteer zur EU-Wahl gehen sollte. Der Brexit wird doch in Westminster gemacht, nicht in Brüssel. Und wenn Farage sich ins EU-Parlament wählen lässt, dann ist das an Perversion nicht zu überbieten.
Vorhersagen und Wahlbeteiligung: Bei den Locals gingen 36% zur Wahl, was beim Mehrheitswahlrecht dazu führen kann, dass einer gewählt wird mit 18% der Stimmberechtigten … dolle Demokratie … bei der EU-Wahl gilt Verhältniswahlrecht. Das wirkt sich auf die Listen ganz anders aus. Das berücksichtigen die Presse-Manipulatoren auf der Insel der Genervten nicht.