Schlagwörter

, ,

Morgen gibt es um 20:15 h im Ersten den FlowTex-Krimi. Die ARD nennt es eine Ko­mödie und im Vergleich zu späteren Wirt­schaftsbetrügereien sind die 5 Mil­liar­den DM Schaden, die Big Manni verursacht hat auch lächerlich. Weniger lustig ist, wie da­mals Politiker dem Berufskriminellen auf den Leim gegangen und in den Arsch ge­krochen sind.

Im Anschluss gibt es dann ab 21:45 h die dazu gehörige Doku.

PS: Noch was vergessen … die Fi­nanz­äm­ter wussten damals auf­grund von Be­triebs­­prüfungen von dem Betrug, haben aber nix gemacht und verra­ten, weil Schmi­der sie ge­schmiert hat. Die darauf aufge­baute Amtshaftungsklage ist aber in allen drei Instanzen gescheitert.

Ist so ähnlich wie bei Trump … ein paar Finanzschranzen wis­sen, was das für ein Be­trüger ist, dürfen aber nix sagen.