nobody
ist gespannt, wie viele Irre heute im failed state Ukraine den Russenclown Wolodymyr Selenskyj zum Prez wählen. Wenn er gewinnt, dann ist das Vladdies Meisterstück. Ein politischer Hohlkörper muss nicht mal die Landessprache sprechen, um Clown und Prez zu werden, wenn nur das Volx genug verblödet ist. Und wie verblödet man das Volx? Durch alternative Medien und vor allem TV.
Umberto Eco hat es in Nullnummer am Beispiel von Berlusconi beschrieben. Berlusconi ist die Nullnummer für den Politiker und die Politik von heute, die Staatsform von morgen, die Idiocracy.
Wozu brauchte Silvio eine Partei, wenn er doch die Medien hatte … seine Forza war ein Feigenblatt ohne Programm.
Berlusconis Erbe ist der Clown Beppe … kein Programm … aber 5 Sterne.
Vladdie hat ein bisschen von Silvio abgeguggt. Er beherrscht die Medien, hat sein Einiges Russland, ist aber selbst kein Mitglied der Partei.
Von Vladdie hat es Dominic Cummings gelernt, der Stratege des Leave im Brexit. Dafür war Cummings drei Jahre in Russland.
Ein anderer Clown hatte nur ein Programm und gründet Parteien am laufenden Meter: Nigel Farage, der mit seiner neuesten Kreation in den Umfragen führt (ZEIT).
Der Russenclown verzichtet gleich auf eine Partei und lässt sich sein Programm von seinen Followern und Likern schreiben … Wunschprogramm … da muss ja für jeden was dabei sein.
Ähnlich macht es auch die instabile Orange, aber umgekehrt: der twittert seinen völlig verblödeten MAGA-Jüngern täglich ein neues Programm.
Der Trick ist einfach: Man muss dem Volx in den kurzen Momenten, in denen es vom smarten Fon aufschaut, kurze Phrasen um die Ohren hauen … Make America great again … Brexit means Brexit … Schland erwache … für mehr hat das Volx keine Zeit und mehr passt in die mit alternativen Fake News vollgestopften Matschbirnen auch nicht rein.
Frohes Kukukseiersuchen!
Kaczyński & Orban sind auch noch erwähnenswert im europäischen Polit-Idioten-Konzert…
Ich sach dazu besser nix – sonst heißt es gleich wieder, ich hätte ein „Russenphobie“ und verbreite die „Mär vom pööhsen Kreml“ und hätte meine „Beruhigungsmittel vergessen“. Also; alles gut. Ansonsten: Frohe Ostern allen Kosmologen.
Also „Kosmologen“ sind meine ehemaligen Studien- und Berufskollegen geworden, hier sind wir nur KosmoNAUTEN in nobody ihm seinem Kosmos hier innen drinne – was sich gut und heimelig anfühlt! Im übrigen heißt es das nicht nur, was Du beschreibst, wenn Du „besser nix dazu“ sachst, sondern das mit dem P gildet doch sowieso!
Naja, eigentlich ist der „Clown“ ja als Jurist auch ein Kollege von nobody, und er heißt auch noch (zumindest fast) Waldemar. Und Putin kann er auch auf Augenhöhe begegnen (zumindest aufgrund der Körpergröße).
Spaß beiseite, ich frage mich schon, ob nicht fast jeder Kandidat für die Ukraine besser ist, als der amtierende Schokiprez. Und sollte es mit ihm gelingen, zumindest den Krieg im Donbass einzudämmen, wäre das schon ein großer Erfolg. Ich habe mir die Debatte im Stadion in voller Länge angesehen, und Poroschenko hatte wenig Argumente zu bieten, außer gebetsmühlenhaft zu wiederholen, dass nur er in der Lage sei, die Ukraine vor Putin zu beschützen, was er ja seit Jahren im Donbass „eindrucksvoll unter Beweis stellt“.
Na ja… die Auslands-Ukrainer sehen das eher so, wie ich: In der Außenpolitik hat der Schoko-Präsi relativ viel für die Ukraine erreicht.
Innenpolitisch schaut das anders aus!
„Die Ukrainer im Ausland haben bei der Stichwahl den amtierenden Staatschef Petro Poroschenko unterstützt. Für ihn stimmten 53,7 Prozent.“
Was den Krieg im Donbass angeht, das behaupte ich jetzt mal, haben Putins „Urlauber“ kräftig geblutet.
Es dürften auf russischer Seite fast doppelt so viele Tote Soldaten/Söldner geben, als auf ukrainischer Seite!
Genaue Zahlen verheimlicht vor allem Putin!
Wenn man sich aber die Ausmaße der Friedhöfe von Donezk, Rostov am Don usw. ansieht, dann dürfte meine Behauptung schon ungefähr hinkommen.
Die neuesten „Erfolge“ auf ukrainischer Seite kann man sich hier anschauen:
https://www.facebook.com/people/%D0%AE%D1%80%D0%B8%D0%B9-%D0%9C%D1%8B%D1%81%D1%8F%D0%B3%D0%B8%D0%BD/100000828276750?hc_ref=ARTaEonamTvZzmWw3H2pvIspVq0ei8L_zEUFccb6ptOkvoym-mNOk0LH3-8wxW0n8zg
Die Ausbildung durch die Nato und die bessere Ausrüstung machen sich auf jeden Fall bemerkbar!
Es gibt zur Zeit mehr als doppelt so viele Verluste auf der russischen Seite.
Was man auch am „Herumgejammere“ der Russen(-Medien) erkennt.
Was es bedeutet eine marode Armee auf Vorerdmann zu bringen und wie viele Jahre das dauert, das sehen wir bei unserer Bundeswehr. Und die Ukrainer waren noch maroder!
Darin sind wir uns sicher einig: Innenpolitisch hätte er viel mehr erreichen können!
Dafür wurde er auch abgestraft!
Nicht vergessen sollte man: Der ukrainische Präsident ist kein absoluter Herrscher!
Er ist in weiten Bereichen von der Zustimmung des Parlaments (Rada) abhängig!!!
Also kommt den kommenden Parlamentswahlen eine viel höhere Bedeutung zu, als der Präsi-Wahl!!!
Alles meine persönliche Meinung!
Ansonsten noch einen „schönen Ostermontag!“
wenn ich das hier sehe:
verschlägt es mir die Sprache; Kriegsverbrecher und Soldateska in Putins Diensten.
Sehe ich auch so! Wirkmächtigkeit alternativer Medienscheisse! Fuck FB etc.. Fröhliche Ostern, fröhliche Western!
„Ähnlich macht es auch die instabile Orange, aber umgekehrt: der twittert seinen völlig verblödeten MAGA-Jüngern täglich ein neues Programm.“ (Zit. nobody)
Genau! „NIEMAND HAT DIE ABSICHT EINE MAUER ZU ERRICHTEN!“ 🙂 🙂 🙂