Was macht man am Rosenmontag, wenn man auf Karneval 0 Bock hat? EDV 😯 Hab versucht meinen altersschwachen Schlepptop, der über zwei Jahre in der Asservatenkammer des Staatsschutzes verstaubt ist, auf Vordermann zu bringen. Für Windoof 10 isser was schwach auf der Brust, also wieder Linux. Hab mir Mageia 6 gesaugt, die iso auf DVD gebrannt und zu installieren versucht. Nigges. Die DVD hat einen üblen Kratzer … vor dem Brennen nicht gesehen … und wird deshalb vom ROM-Laufwerk nicht erkannt. War mein letzter Silberling. Also morgen neue kaufen und neuen Versuch starten.
Und dann meinte Scheffe heute, wir bräuchten Fuckbook. Naja, wenn’s denn sein muss Kanzlei am Rhein sollte es sein. Gar nicht so einfach zu kriegen, wenn jemand schon sechs Anläufe darauf gestartet hat …
nobody
hat da so eine Vermutung, wer das war … OMG
Anyway … ich hab sie, die Kanzlei am Rhein auf Facebook für Scheffe
Nu müssen noch die Inhalte drauf … hab ich versucht, aber für Fuckbook bin ich zu doof.
Ach ja, der Karneval. Der Karnevalszug ist bei uns gestern ausgefallen; stattdessen gab es so eine Art Techno- Parade der Landjugend mit maximal.brachialer Ibiza-Techno-Mucke; wenn die subsonischen Bassgewitter unmittelbar vor unserem Haus (Altbau) gestartet werden, gerät selbiges ins Schwingen, und die Türen und Fenster vibrieren munter im Takt. Manchmal frag ich mich, wer eigentlich haftet, wenn durch so einen Lärm-Tsunami eine Scheibe (Einfachglas) zerspringt, in Scherben auf den Bürgersteig abgeht und einen Zuschauer darunter erlegt (der sich vielleicht nicht rechtzeitig in Sicherheit bringen kann, da er besoffen ist und gerade dabei ist, vor die Fassade zu pinkeln. Ich denke, nächstes Mal werden wir über die Tage verreisen.
Apokalyptische Zustände und Aussichten 😉
Relaxiere, Extradry, relaxiere! Ab heute kannste Deine Einfachglasscheiben (PS: ich wohne übrigens auch in 1 Altbau, wenn auch nur Bj. 1928 und nicht astronomisch alt) wieder durch die eigene Mucke vom eigenen HighEnd-Gerät zerbersten lassen, dazu braucht es keine Landjugend mehr, denn es gildet ja…:
„Am Aschermittwoch ist alles vorbei,
die Schwüre von Treue sie brechen entzwei
Von all deinen Küssen
darf ich nichts mehr wissen
Wie schön es auch sei
dann ist alles vorbei“
Jottseidank! Bzw bei uns hier im Norden sacht man auch: „BESSER IS DAS!“ 🙂
[Zudem noch: weder Küsse noch Kamelle muss ich mir närrisch erschnorren..]
Am 11. November geht dat Jedöns aber wieder los, jetzt nur etwas Zeit zum Erholen!
kleine Korrektur: das High-End-Gerät bringt den Altbau nicht zum Zerbersten, sondern zum Erklingen. Die Scheiben lass ich peu a peu erneuern; da aber die Fensteröffnungen natürlich alle kein DIN-Masse haben, und die Göttergattin auf stilechten Holzfenstern besteht, können wir uns nur ein Fenster pro Jahr leisten. Nächstes Jahr zu Karneval wird aber die Vorderseite schon mal schalldicht sein.
Der Schall er erschallet
Zerberstet den Bau
Wer Technolärm mucket
Der hat voll nen Hau
E-Dry, der erneuert
Nix DIN – das ist wahr
Die Kosten bescheuert
Ein Fenster pro Jahr
Die vordere Seite
Sie ist dann schalldicht
Die hintere Seite
Sie ist es noch nicht
Sollt sie es einst werden
So soll´s ja geschehn…
Dann bleiben die Seiten
Auch das wird noch gehn…
ah, noch‘ n Gedicht; sehr schön.
Die Seiten sind aber gottlob fensterfrei, da Reihenhauseinsiedelei.
„Reihenhauseinsiedelei“?? Und schon wieder, werter Extradry, hamwer wat jemein, das Wirt ja nun langsam unheimlich mit uns! Ich bzw wir sind hier auch lechts und rinks „eingemauert“ von (fast) baugleichen Reihenhäuschen, die hier in der nordniedersächsischen Klein(?)stadt mal vor 90 Jahren gebaut wurden für die eher niederen Chargen vom Milliteer. Die Offiziere ham etwas oberhalb (…oberhalb bedeutet hier eher Meter denn Dezimeter!) in Einzelhäusern gewohnt, die auch heute noch intakt sind, mit sehr speziellen Giebeln, die man nur hier findet. Find mal raus, wo ich wohne, nobody hält die schnüss als admin, muss er ja, aber Du hast die Wahl, wenn Du Zeit hast, das zu rescherschyrn oder auch nicht. Zu einem sehr schönen Elbstrand sind es von hier ca 4 Kilometer, aber mehr sach ich nicht. Find es raus, und gern trinke ich beim näxten Wahlkampf 1 Wein mit Dir, wenn auch unter anderer Flagge! 🙂
Mein herzlichstes Beileid zur Fuckbookweisung – Wie kann Er nur?!
Vieleicht solltest Du el-Chefe verklickern, dass Fuckbook sowas von „tot“ ist 😉 quasi „all af“
https://blog.shore.com/de/facebook-ist-tot/
Ich hab mich vor Jahren mal bei FB angemeldet, aber dort nie irgendeine Aktivität betrieben.
Dennoch habe ich eine erkleckliche Zahl von FB- Freunden und erhalte auch regelmäßig Freundschaftsanfragen.
Die Anfragen erhalte ich auch immer noch, weil ich mich da neugierigkeitshalber vor drei, vier Jahren mal angemeldet, aber auch nach höchstens einem Tag schon wieder abgemeldet habe – wg. allgemeiner Selbstbehudelung der Protagonisten und insgesamt eingeschätzter Unbrauchbarkeit bis Abscheulichkeit. Sie lassen immer noch nicht locker und mich in Ruhe! Alle Anfragen dazu wandern bei mir jetzt automatisch in den Spam-Ordner und dieser wird immer schnell gelöscht. Fuck that book, mecht ich sagen!
@nobody: ihr habt doch einen recht informativen Internetauftritt. Was reitet denn Scheffe, sich jetzt noch diesem antisozialen Netzwerk zuzuwenden? Braucht er Klientel der Hauptgruppe der User im jugendlichen Blafasel-vollcool-Alter zwischen 10 und 20? OK, ich gebe zu, mein Bruder ist 61 und versucht, mich da auch immer reinzuquatschen – no chance, not at all! Freunde findet man wahrlich woanders!
Schliesse mich dem Kommentar meines Vorredners Bob an. Scheffe ist Scheffe, Befäähl ist Befäähl und des Menschen Wille sei sein Himmelreich – aber vielleicht kannst Du ihn ja überzeugen, dass „man“ diesen Mist nun nicht notwendigerweise auch noch mitmachen muss/sollte. Gründe, ausser dem von Bob schon erwähnten, gibt es doch wahrlich genug…
[PS: seid ihr mit „dat Rechenmaschin“ bei Euch nicht so richtig und ganz und gar glücklich? Aber muss nicht beantwortet werden, schon gar nicht coram publico]