War ich vergangenes Jahr im Kino? Außer für MET-Übertragungen? … ich weiß es nicht und wenn, dann muss der Film zu belanglos gewesen sein, dass ich mich daran nicht mehr erinnern kann.
Das kann aber auch nicht sein, denn ich gehe nicht einfach so ins Kino. Ich gugg mir vorher die Trailer an, lese Rotten Tomatoes etc. und dann geh ich oder auch nicht guggen.
Das Filmjahr war belanglos … wieder einmal. Also wollte ich diesmal wirklich nix mehr über die Oscars schreiben und mich als Zweitverwerter betätigen, zusammenfassen, was andere in diversen Live-Blogs so schreiben.
Und bei denen habe ich dann in der ZEIT auch gleich eine Bestätigung gefunden. Um 3:57 h postet dat kölsche Mädcher Heike-Melba Fendel:
- Ich erweitere das jetzt mal auf diese Oscar-Verleihung, tatsächlich die mieseste von allen.
In jeder Beziehung: Hauptsache schwarz. Jetzt verstehe ich, was reverse racism ist 😎 Der Film kann noch so öde und beschissen sein, Hauptsache es spielt ein Schwatter mit, am besten noch die Hauptrolle.
Ne, Quatsch, ich mag ja auch lieber Schokolade, mit obendrauf bisserl Vanille 😛 also gleich nach Aprikose, wenn Sie verstehen, was ich meine. Nur Vanille ist langweilig.
Damit sind wir bei Pink Dieses Jahr ist alles pink (SPIEGEL) … voll Barbie … die Rache für #MeToo: kissing the pink. Dabei steht das nur Schwatten, so wie Kiki Layne, die in „If Beale Street Could Talk“ eine unnominierte Nebenrolle spielte und … da sind wir wieder bei KTP … wie die junge, in diesem Video zu sehende
Backgroundsingerin Judy Cheeks aussieht … einfach nur
süß ❤ … wie Schokolade eben 😛
Wer den Oscar für den besten Film gewonnen hat? Ist mir doch egal!
Heike-Melba klingt nett, irgendwie pfirsichhaft – aber sie ist ja auch recht hübsch anzuschauen…
Wir waren gestern in Fatih Akims Film „Goldener Handschuh“. Ziemlich effekthascherisch, streckenweise bös witzig, aber auch etwas „eklig“. Kann ich nicht unbedingt empfehlen! Dagegen „Maria by Callas“ sehr. CD/DVD ist seit gestern bei mir. Das lohnt sich!
…ich hab mir das jetzt 2x reingezogen von DVD – was für eine Liebeserklärung an diese Frau, ganz wunderbar! PS: meine Frau hat übrigens eine ähnliche Mundpartie, hab ihr das gesagt und sie wurde ein klitzekleinbisschen rot. 🙂 Also folks: wenn ihr mal ne echte Diva sehen wollt mit vielen Details aus ihrem Leben und schönen ausgesungenen Arien, dann guckt Euch diesen Film an! Die schönste Arie steht ganz am Schluß des Films als Denkmal und ist von Puccini, mehr sach ich nicht.
Ich hab den Film nur in Franzmännisch. Kannste mir den rippen und über die Cloud schicken?
Jack the Ripper kenne ich, aber wat issen „rippen“? Wahrscheinlich sowas Ähnliches wie abstrippen, oder? Und clouds kenne ich auch nur als Wolken, ich kann mit Differentialgleichungen jonglieren, aber bin ziemlich computerblöd. Aber ich kann Dir das Scheibchen schicken,also Anjebot: machste et 1fach selbst und schickst es mir hernach zurück. Ist doch absolutely no prob, kostet Dich nur das Rückporto und 1 wattierten Umschlach A5 und 1 Gang zum Briefkasten, den Du doch eh gehst mit Anwaltspost, mehr nicht. Hinporto zahle ich als Anzahlung auf den Konjakk, geht schon klar. Schreibst mir Deine genaue Privatadresse auf meine Dir bekannte Mail-Addy, dann jehtet loss…
Die bits & bytes von einem Datenträger (CD/DVD) runterreißen … rippen eben.
Bin isch zu doof für. Wir machen das wie oben vorgeschlagen. Komplett stressfrei.