Schlagwörter

, ,

Der inglitsche Irrsinn kommt beim Euro­tun­nel gut zum Ausdruck. „Le Shuttle Freight“ befördert monatlich 140.000 und mehr LKW von Frankreich nach Eng­land und zurück, ca. 46% des HGV. Roll-on – Tunnel – Roll-off dauert zur­zeit ma­xi­mal 2 Stun­den (Quest France). Die Brits haben jetzt … An­fang Januar 2019 (!) … den Brexit ge­testet auf dem still­gelegten Kent Inter­national Air­port in Man­ston mit 89 LKW 😯 (BBC). Ist das nicht was we­nig für le Shuttle? Nö, denn es sollte das LKW-Auf­kom­men per Fähre simuliert werden und das sind ja nur 10.000 pro Tag :mrgreen:

Rungis – Dublin schafft ein LKW heute in 18 Stunden. Mit den künftigen Kon­trol­len am Ärmelkanal und Holyhead werden es mehr als 2 Tage werden.

Da könnte sich „meine“ Fähre von Brest nach Cork schon lohnen.