… erleichtert die Rechtsfindung. Was hab ich da heute Morgen für einen Blödsinn geschrieben. nobody
und Strafrecht. Die verschärfte Jugendstrafe von 15 Jahren gibt es nur für Heranwachsende (§ 105 JGG) und Edgar ist noch Jugendlicher. Sorry.
Wollte es schon früher posten, aber mein Sonnenschein hat heute ihren Ausstand gegeben. Nu isse wech … so 😦 SAD! Habse nochmal ganz dolle gedrückt.
PS: Nadine ist ja noch nicht beim Bundesamt für Justiz … erst am 1. Dezember … aber sie wirkt schon. Das BfJ hat es geschafft, das Klageregister freizuschalten, wenn auch mit der „falschen“ Klage
…ok, dann aber jetzt nach vorne schauen: schon ne neue Mitarbeiterin im Blick?
PS: ich war heute bei meinem berliner Zahnarzt, mit dem ich mich seit vielen Jahren sehr gut verstehe. Der hat mir trotz seiner Zeitnot berichtet, er habe auch gerade eine seiner drei Assistentinnen „verloren“ und es sei derzeit unglaublich schwer, fähige Nachwuchskräfte zu finden. Und dieser Mann ist wirklich gut und auch umgänglich, denke ich mal nicht nur seinen Patienten gegenüber, also wenn der schon Schwierigkeiten hat, Nachwuchs zu rekrutieren, dann stelle ich mir das woanders auch nicht gerade einfach vor.
Neue fängt Montag oder so an. Kenn Sie noch nicht, weil ich bei ihrem Vorstellungstermin beim AG Brühl war.
Ging dann doch schnell mit der Neufindung – good luck für eine nette neue Mitarbeiterin!