Schlagwörter

, ,

Als du die Tage das Offensichtliche rausgeäääähst hast, da warst du für mich fast wieder der Alte. Wusste zwar jeder, der bisserl Ahnung von den Verhält­nis­sen hat, aber gut zu wissen, dass du Mittelstands­millio­när bist. Glück­wunsch! Echt jetzt!

Aber gestern bei Anne Will, da haste gezeigt, dass du doch nur ein al­ter Mann aus vergangenen Tagen bist, raus aus dem Geschäft.

Als dir gestern die Schwesig deine Cessna unter die Nase gerie­ben hat, da hätte doch jeder auf der Höhe der Zeit gekon­tert und ge­fragt, was die Privat­schule für ihren Ältesten so monat­lich kostet. Du hast es nicht gewusst, stimpet? Ma­chia­velli verlernt?

Dich hamse doch damals in deiner aktiven Unions-Zeit einen Schnelldenker ge­nannt. Gut, das entsprach nicht meinem Erfahrungsschatz … Schnellredner … OK, aber Denker. Nun gut … ges­tern war davon nix zu merken. Lässt dich von der Annalena vorführen mit der offenen Rechtsfrage nach der Öffnung der Gren­zen.

Und dann die Sache mit Dregger. Biste seinetwegen von Bonn nach Mar­burg gegangen? Glaub ich nicht. Du warst doch glühender Verehrer von FJS. Dann hätte München näher gelegen. Muss ma Ni… OOPS … jetzt hätte ich doch bei­nahe seinen alten Spitznamen verraten … muss ma Prof. Horst fragen. Der hat doch zur gleichen Zeit in Marburg studiert.

Immerhin haste da deine Charlotte kennengelernt und ihretwegen biste ins Muffland gegangen, um zwei Jahre als Richter auf Probe zu machen, so wie Charlotte nun Richterin in deinem Sauerland ist.

Das ist alles schön und gut, aber in die Politik sollteste nicht mehr zurück. They never come back … schon vergessen?