Das ist es, was den Nazi-Trollen zur nächsten illegalen Spende an die AfD, genauer: wieder an Alice im Gauland, einfällt.
Wieso illegal? Belgien ist doch Europa!?
Scheißegal, denn eine Spende von über 50.000 Euro muss unverzüglich dem Bundestagspräsidenten gemeldet und nicht erst drei Monate später lautlos zurück überwiesen werden … Legaldefinition von unverzüglich: ohne schuldhaftes Zögern. Im BGB können da schon drei Tage zu lang sein.
Und was heißt hier schon Europa? Eine Stichting ist keine natürliche Person, sondern eine Stiftung und die gilt erst dann als legaler Parteispender aus der EU, wenn mehr als 50% der Stifter, Mitglieder, Aktionäre weiß der Kuckuck, also der dahinter Stehenden natürliche Personen = Menschen sind und zwar EU-Menschen (§ 25 Abs. 2 Ziffer 3 a PartG).
Das ist bei einer Stichting nicht einfach rauszukriegen. Glauben Sie
nobody
… ich hab Erfahrung mit Stichtings … zwar nur in Holland, aber dort massenhaft … Da gibt es einen Steuerberater in … is ja auch wurscht … Stichting ist so gut wie immer der Anfang eines „Steuermodells“ mit angeschlossener Geldwaschanlage. nobody
war ein böser Bubi, gelle 😦
BTW: Die Träger der Stichting Identiteit Europa sitzen in Rotterdam bei einer Steuerberatung mit Connections auf die Caymans … da kommen doch gleich wieder sentimentale Gefühle auf Richtung Baden-Baden und Straßburg und so.
Aber wirklich schlimm an der „belgischen“ Spende ist, dass …
- „Im Fall der Stiftung aus Belgien hat Dr. Weidel entschieden, dass die Spende nicht angenommen wird, sondern die Zahlung zurücküberwiesen wird. Das Handeln von Dr. Weidel war in jeder Hinsicht korrekt“, heißt es in der Pressemitteilung. (SPIEGEL).
Gimme a Break! Alice im Gauland hat die belgische Spende geprüft, aber nicht die aus der Schweiz? Ja is klar, ne … und jetzt tanzen wir alle unseren Namen und alles wird gut.
wieso die AFD wirbt doch immer mit dem Sauber Image und sucht Fehler bei anderen Parteien. Jetzt hat man die mit der Hand in der Keksdose erwischt und vermutlich regen die sich tierisch darüber auf.
Man munkelt und raunt, dass die AfD-Spenden aus der Schweiz altes Nazi-Geld und die Spenden der Cayman-belgischen Stiftung neues Kreml-Geld sein könnten.
Man muss gar nicht übertreiben. Allein was ist, wird reichen, um der AfD richtig weh zu tun.
Glaubst Du das? Hoffentlich funzt es hier noch ein bissi besser mit dem völxischen Rechtsverständnis als im US-mainstreamVolx in Midwest, die ihrem Gott am Ohr hängen…
Lass mal so ne Kapitalistenlusche wie den Merz ans Ruder kommen, was glaubste, was der dann so von sich geben wird, post Merkel.
Unter Merz kommt eine wieder konservativer profilierte CDU mindestens auf 38%, die SPD als linke Opposition auf mindestens 25%. Eine koalitionswillige FDP ist für 15% gut.
PS: Was ist eigentlich eine „Kapitalistenlusche“?
der Kassenwart ist schuld .Er hat das Vertrauen missbraucht .
„PS: Was ist eigentlich eine „Kapitalistenlusche“?“ (rezitiertes Zit. Alex von Extradry)
@Extradry:
[ ] Du willst, dass ich es näher erkläre
[ x ] Du willst, dass ich es lieber nicht näher erkläre
Du bist Jurist, ich bin Physiker. In einem Gerichtssaal wäre es rethorisch spannend! 🙂