Schlagwörter

Über mein Traumpaar habe ich im kleinen kosmos schon vor über fünf Jahren gesenft und dann vor drei Jahren dann geschrieben: Schwarz-Grün! Anders geht es nicht. Aber schon lange vor dem kleinen kosmos, z.B. im Plap­per­storch, immer gesagt, dass die bürgerliche Koalition der Zukunft nur Schwarz-Grün sein kann. Nun ist es soweit:

GRÜNE 24%
CDU/CSU 27%
zusammen 51%

Es sind bzw. werden durch Zeitablauf zwar andere Protagonisten, als die damals von mir angenommenen, aber ich konnte ja nicht damit rechnen, dass das Volx solange braucht, um das Offensichtliche zu schnallen … weil auf nobody hört ja nie­mand :mrgreen:

BTW: Die SPD kommt noch auf 13% 😯

Wenn die toitsche Pipi Langstrumpf gestern meinte: „Wer meint es besser zu kön­nen, soll sich melden“ (ZEIT), dann meint nobody: Da wird es schon noch paar Hundert geben. Die Sozen haben seit Jahrzehnten den Drang, bei der Wahl ihres Führungspersonals voll ins Klo zu greifen 😦