Schlagwörter

, , , ,

In den Kommentaren zum Roten Hering verfestigte sich ein Irrtum, den nobody aus seiner Sicht mal geraderücken möchte.

Kronzeuge für meine Meinung ist ausgerechnet Vladdie. Viele meinen ja, der sei ein Lügner. OK, kann man so sehen. Ich meine, er ist ein typischer Russe und Rus­sen lieben Märchen … ich auch, z.B. russische Märchen.

Zum vom Frittenclown angedrohten Ende des INF-Abkommens hat Vladdie die Tage gesagt:

    In unserem Konzept zum Gebrauch von Atomwaffen ist von einem Prä­ven­tiv­schlag keine Rede. Unser Konzept besteht in einem Gegenschlag. Das bedeu­tet, dass wir zur Anwen­dung von Atom­waffen bereit sind, und sie auch an­wen­den wer­den, aber nur dann, wenn wir uns davon ver­gewis­sert haben, dass ein potenzieller Aggressor Russ­land einen Schlag zufügt. (Deutschlandfunk)

Und so ist das auch, ob Sie’s glauben oder nicht.

Ich will meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass Vladdie nächtens keine feuchten Träume von einem konventionellen Angriffskrieg kriegt, wenn er sich mit einem Buch über sein geliebtes Kätchen ins Bett legt. Aber Atomwaffen spie­len dabei keine Rolle, jedenfalls keine strategischen.

Das scheint im Hinblick auf eine so astreine Angriffswaffe wie die Iskander wi­dersprüchlich zu sein, aber nur, wenn man das Schlachtfeld auf Europa be­grenzt.

Die Gefahr ist aber global und der atomare Großkrieg würde sich zwischen Russ­land und den USA abspielen.

In der russischen Denke kommt es entscheidend auf die Fähigkeit zum Ge­gen­schlag an … war schon in Kuba so. Das führte zu der Paranoia der Dead Hand. Auf diese Perversion sind die Russen gekommen.

Dead Hand funktioniert nicht mehr, wenn der Gegenschlag ganz oder teilweise abgefangen werden kann. Deshalb graust es Russland vor dem Raketenschirm. Ergo muss der zeitgleich mit dem Gegenschlag ausgeschaltet werden.

Die Iskander ist also „gut“ für den Erstschlag gegen Europa, um den Gegen­schlag gegen die USA ausführen zu können.

Und die paar Bomben in Büchel sind nur ein Placebo und ein Himmel­fahrts­kom­mando. Selbst wenn ein Tornado durchkommt, zurückkommen tut er nicht mehr. Dafür sorgt er selbst, wenn er die B61-12 im Schulterwurf ausklinkt.