In Österreich hamse Plastik in der Scheiße gefunden (ZEIT) 😯 … feiner und genauer ausgedrückt: Mikroplastik in Stuhlproben von Menschen. Wundern tut mich das nicht. Werden halt am Strohhalm rumgenuckelt haben.
Hat nobody
früher auch gemacht, aber da waren die Strohhalme wirklich aus Stroh. Dann kam Farbe auf und Plastik. Seit dem heißen sie Trinkhalme. Die konnte man dann stylish abknicken und beim Abknicken passiert physikalisch was und das saugt man dann ein.
Dazu braucht man gar kein Mikroplastik, aber damit geht es natürlich schneller sich inwendig zu plastifizieren 😎
nobody
hat einen Tipp: Es gibt wirklich echte Strohhalme aus Stroh. Aber auch die sind nur Schnickschnack, genau wie diese Cocktails, die manN/frau dadurch schlürft.
Also ich brauch das nicht, weil ich sauf meinen Whisky pur und kipp ihn gleich runter 😛
Bei uns in Bayern nimmt man Getränke traditionell nicht mit dem Trinkhalm sondern durch direktes Hineinschütten der Flüssigkeit in den Schnabel zu sich. Und nie aus Plastikbechern sondern Krügen oder Gläsern. Diese haben nicht 0,2 sondern 1 Liter Fassungsvermögen was wiederum den Bedarf an Spülmittel und Spülwasser reduziert. Einen einzelnen Maßkrug zu spülen ist viel umweltfreundlicher als 5 Kölsch-Stamperl zu reinigen.