nobody
macht jetzt mal den Handke, verschrumpfe mich so, dass ich in meinem Bauchnabel baden kann und um mich herum ist alles Welt, meine Welt, ICH! Handke hatte damit Erfolg … warum nicht auch ICH?
Ihr verblödeten Eierdiebe! 18% für Nazis. Nicht euer Ernst, oder? Wer hat euch denn ins Hirn geschissen? Zu blind, um zu sehen, was das für Halunken sind?
OK, euch ist alles zu kompliziert … isses auch, aber wird es einfacher, wenn man’s einfach erklärt? Ihr Simpels!
Macht mal das Fuckbook zu, geht in die Bücherei und guggt in ein echtes Buch, ihr undichten Denker.
nobodys
Empfehlung für den Anfang, damit euch wenigsten die Hühneraugen an euren stinkenden Quanten aufgehen: „Geschichte eines Deutschen“
Ach, ihr hässlichen Arschkrampen könnt nicht lesen … nicht mehr als 140 Zeichen? Macht nix … gibt es auch als Hörbuch.
Und … hat’s geholfen? Mir schon. nobody
geht es jetzt besser.
Es eben auch viele Russen im Spiel,
s. zB..
Sieh dir den Tweet von @escher an: https://twitter.com/escher/status/1042794288608960512?s=09
Lisa Weidel sozusagen.
Sehr geehrter Herr Nobody,
Ihrem Beitrag muss ich widersprechen. Sie titulieren AfDler pauschal als Nazis. Das ist falsch. Nicht alle AfDler sind Nazis. Sondern z. B. Neurechte.
Nazis verehren Hitler und wünschen ihn sich als Führer für Großdeutschland zurück.
Neurechte verehren Putin und wünschen ihn sich als Führer für Deutschland.
Natürlich gibt es Mischformen zwischen beiden sowie anderen Gruppierungen.
Es ist ein weitverbreiteter, auf Geschichtsunkenntnis basierender Unfug zwischen „echten“ und Neo-Nazis zu unterscheiden. Aufhänger ist die Annahme, dass „Nazi“ irgendetwas mit Adolf Hitler zu tun habe und um hiervon abzugrenzen werden dann die neuen Nazis Neo-Nazis genannt.
Für mich, aber das ist nur eine Meinung, gibt es diesen Unterschied nicht, denn wenn es einen Unterschied in Bezug auf die Nazis nach Adolf Hitler zu denen des Dritten Reichs gäbe, dann müsste es ja auch die Alt- oder Vornazis geben.
Der Begriff Nationalsozialismus, aus dem sich die Verkürzung Nazi ergibt, tauchte erstmalig auf in der ersten Ausgabe des Börsenblattes für den deutschen Buchhandel auf Seite 36 im Jahre 1834.
Der große deutsche Nationalökonom Friedrich List hat im Jahre 1841 in seinem Buch „Das nationale System der politischen Ökonomie“ auf Seiten 414, 415 bereits die grundlegende Verknüpfung von national und sozial mit dem Lebensraum im Osten und der dominierenden Vormachtstellung eines aus seiner Mitte von Deutschland be-herrschten Europas dargelegt. Dieses Buch wird heute noch im VWL-Studium zitiert.
In Großbritannien tauchte der Begriff des Nationalsozialismus erstmals im Jahre 1879 auf in einer Schrift betitelt „The Sects of the russian Church“.
Zehn Jahre später, am 20.04.1889 wurde Adolf Hitler geboren.
Er war noch keine 17 Jahre alt und es gab auch noch keine NSDAP in Deutschland, da wurde im Jahre 1896 die Česká strana národně sociální gegründet, zu Deutsch die nationalsozialistische Partei Tschechiens.
Ergo: Wenn es die Vor-Nazis nicht gibt, warum soll es dann Neo- oder Nach-Nazis geben?
Die Kerninhalte der Ideologie haben sich nie geändert: das faschistische Führerprinzip und der Rassenwahn, der den Antisemitismus beinhaltet.
Ihrem Beitrag kann man eine gewisse Logik, Plausibilität und dem Gehalt an z. T. für mich neuen Informationen nicht abstreiten.
Das bedeutet aber nicht, dass ich von der Unterscheidung Nazis vs. Neurechte so schnell Abstand nehmen werden.
Alleine schon deshalb, weil man Nazis und Neurechte betreffend der Putinverehrung sowie der (wenn auch nur vorgeschobenen und geheuchelten) Freundschaft zu Israel und den Juden so schön vorführen kann.
ich sag auch nicht mehr „Neo-Nazis“, sondern spreche nur noch schlicht von Faschisten. Wenn ein AfD-Anhänger mich “ Antifa“ nennen will: bitte schön; es ist mir eine Ehre und sollte es jedem anständigen Deutschen sein. Antifa statt Profa.
Haste das gelesen?
https://www.zeit.de/kultur/2018-09/faschismus-deutschland-chemnitz-rechtsextremismus-demokratie-essay
Ist was Wahres dran, aber Faschismus ist nur eine Teilmenge des Nationalsozialismus.
Ist was Wahres dran, aber Faschismus ist nur eine Teilmenge des Nationalsozialismus.
Hatte gerade heute Nachmittag diesen Artikel gelesen, der auch genau diesen Punkt anspricht.
Danke fuer die Leseempfehlung. Hab‘ gerade Haffners „Anmerkungen zu Hitler“ gelesen.