Dass Dresden ein Problem mit Richtern hat, ist bekannt. Man denke nur an den rassereinen Becker-Filius-Beleidiger Jens Maier von der NSAfD, bei dem nobody
immer noch auf die Anklage wegen Rechtsbeugung wartet.
Nun taucht ein neues Problem auf: Dr. Markus Scheffer ist Richter am Verwaltungsgericht Dresden, so unterzeichnet das Problem seinen Lobgesang auf PEGIDA in der Nazi-Postille Junge Freiheit.
Im Reichbürger-Waffen-Beschluss (PDF) steht am Ende nur „Scheffer“ (und seine Beisitzer). OK, dieser Beschluss ist zufällig im Ergebnis richtig und kein Hahn hätte darüber gekräht, wenn sich der Beschluss darauf beschränkt hätte, dass die Verfügung des Landkreises Sächsische Schweiz-Osterzgebirge aus formalen Gründen unwirksam ist.
Aber nein, Dr. Markus Scheffer konnte es sich nicht verkneifen seine Sicht auf die Reichsbürger zu offenbaren:
- Selbst wenn der Antragsteller mit seiner Argumentation eine gewisse Nähe zu ähnlichen Argumenten aus dem Kreis der sog. „Reichsbürger“ aufwiese, könnte allein daraus keine abschließende Prognose zur waffenrechtlichen Zuverlässigkeit oder Unzuverlässigkeit gestützt werden. Dem steht entgegen, dass mit dem Begriff der „Reichsbürger“ gegenwärtig keine klar organisierten oder hinreichend strukturierten Personengruppen umschrieben werden. Mit dem Begriff wird eine Vielzahl von Personen schlagwortartig zusammengefasst, die sich zwar teils gleicher oder ähnlicher Argumentationsmuster bedienen, die aber dessen ungeachtet in den jeweils vertretenen Ansichten und in den nach außen gezeigten Verhaltensweisen völlig unterschiedlich auftreten. Erforderlich ist deshalb auch bei Personen, die aus behördlicher Sicht dem Kreis der sog. Reichsbürger zuzuordnen sind, stets eine Würdigung der konkreten Umstände des jeweiligen Einzelfalls, insbesondere des konkreten Verhaltens der individuellen Person.
….
In einem Rechtsstaat kann jedermann seine (Rechts-)Ansichten frei äußern, mögen diese auch rechtsirrig und falsch sein. Wie das Landesamt für Verfassungsschutz zu der Annahme gelangt, dass der Antragsteller mit seiner Rechtsansicht das Rechtssystem der Bundesrepublik Deutschland insgesamt ablehne, ist daher ebenso wenig nachvollziehbar.
…
Wie bereits ausgeführt, kann in einem Rechtsstaat, der diesen Namen verdient, jedermann seine Rechtsansichten frei äußern. Von dem hohen Gut der Meinungsfreiheit dürfte es zudem gedeckt sein, die Gründung der Bundesrepublik Deutschland in Zweifel zu ziehen. Solche Meinungen mittels des Waffenrechts zu bekämpfen, sind eines freiheitlichen Staates nicht angemessen.
Ich hab das letzte Zitat außerhalb der Reihe ans Ende gesetzt, weil es so schön missverständlich ist … nobody
ist zumindest einem Missverständnis unterlegen beim erstmaligen lesen. Ich habe erst gelesen: „Die Bundesrepublik Deutschland mit Waffen zu bekämpfen, ist eines freiheitlichen Staates nicht angemessen. Das hätte mir gefallen, aber das steht da nicht. Dort steht, wenn man es vom Kopp auf die Füße stellt, dass ein Reichsbürger seine „rechtsirrige und falsche“ Meinung mit Waffen verteidigen darf.
Ich weiß ja nicht, in welcher Höhle Herr Scheffer die letzten Jahre verbracht hat, aber … achja, keine Höhle … Sacksensumpf!
- »Ich bin Richter im Freistaat Sachsen und habe an der letzten Demonstration teilgenommen. Wollen Sie mich als Ratte bezeichnen?«
Dr. Markus Scheffer in einem Leserbrief an die FAZ …
Ratte nicht, aber vielleicht PEGIDIOT?
Dr. Markus Scheffer am 02. Dezember 2016 in der Nazi-Postille JF: „Der Semperopernball 2017 steht im Zeichen der unbegrenzten Massenzuwanderung“.
Eine Erwähnung findet Dr. Scheffer auch hier:
http://dresden.dgb.de/ueber-uns/mitarbeiter/++co++71842cb6-f8b5-11e0-502f-00188b4dc422/@@dossier.html
Ohne den mir unbekanten Herren verteitidigen zu wollen ABER inhaltlich verstehe ich das tatsächlich anders:
M.E. ist gemeint: Solche Meinungen mittels [Verschärfung] des [deutschen] Waffenrechtes zu bekämpfen …
Dennoch sollte er sich als staatsbediensteter/verbeamteter Richter seiner „Neutralitäts- und Loyalitätsverpflichtung“ bewusst sein und fragwürdige private Unternehmungen überdenken …
Leute schickt das Arbeitsamt – unglaublich!
Und auch hier: https://www.dresden-west.de/2011/02/10/diskussionen-zum-13-februar-in-dresden/
Interessant auch Richtrer Hlavka inder Causa Bachmann :https://www.welt.de/politik/deutschland/article155022456/Wie-der-Richter-das-Bachmann-Strafmass-begruendet.html
Und hier bei Pfarrer König u.a. https://www.addn.me/antifa/haftstrafe-fuer-beamtenbeleidigung/
So ging die sache Tim H. aus: https://www.welt.de/politik/deutschland/article160942859/Wenn-selbst-dem-Richter-Zweifel-an-der-Strafjustiz-kommen.html
Bonjour Nobody und Mitleser, im größeren Zusammenhang folgend etwas teils schon bekanntes, aber es geht wohl weiter..interessant 😉
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-09/afd-wahlkampf-unterstuetzerverein-parteienfinanzierung-illegalitaet
Nochmal was zu den Reichsdeppen: http://www.dnn.de/Region/Umland/Reichsbuerger-Parolen-Pirnaer-Bundespolizist-aus-dem-Dienst-entfernt