Schlagwörter
SPUTINKI erklärt, warum Israel schuld daran ist, dass die Syrer ihre IL-20 abgeschossen haben. Die erklärende Passage lautet:
- srael hat das Kommando der russischen Truppen in Syrien nicht über die geplante Operation in Latakia in Kenntnis gesetzt. Über den,heißen Draht‘ ging eine Benachrichtigung weniger als eine Minute vor dem Angriff ein. Das russische Flugzeug konnte nicht rechtzeitig in eine sichere Zone gebracht werden“, so Konaschenkow weiter.
Die israelischen Flugzeuge hätten absichtlich eine „gefährlich Situation“ für Fluggeräte in der Region geschaffen: Das Bombardement habe in der Nähe der französischen Fregatte „Auvergne“ und in mittelbarer Nähe der Il-20 stattgefunden, die sich gerade im Landeanflug befunden habe.
„Israelische Flugkontrollmittel und die F-16-Piloten hätten das russische Flugzeug nicht übersehen können, das in einer Höhe von 5000 Metern im Landeanflug war“, so der Sprecher weiter. Trotzdem hätten sie diese Provokation unternommen.
Das israelische Militär habe mit seinem verantwortungslosen Vorgehen das russische Flugzeug einem Angriff seitens der syrischen Luftabwehr ausgesetzt.
Das hab ich jetzt nicht verstanden … es wird auch nicht besser, wenn nobody
berücksichtigt, was TASS schreibt, dass sich nämlich die vier (!) israelischen F-16 hinter der russischen IL-20 versteckt haben. Gemeint ist wohl der Radarschatten der IL-20. Ja hat die Il-20 denn keine IFF? Oder nicht an? Oder kann die russische S-200 das nicht lesen … was dann unwillkürlich an MH17 denken lässt. Aber abgesehen von alldem: Das ist schon eine syrische Glanzleistung, aus einem Pulk von fünf Fliegern gerade die russische Maschine rauszufischen.
Wenn die Geschichte nicht vom Verteidigungsministerium frei erfunden ist, dann gibt’s zwei Möglichkeiten: Die Syrer haben IFF aus welchen Gründen auch immer abgeschaltet, oder IFF verhindert nur den Start der Rakete, aber nicht dass die Zielerfassung dann nachher mal verrutscht.
also Sputnik liefert inzwischen auch einen Screen Shot https://de.sputniknews.com/politik/20180918322352100-syrien-flugzeug-abschuss-israel-raketen/
der macht das ganz noch dubioser, denn demnach hätten die S200 zuerst das russische Flugzeug erfassen müssen und auf Freund Modus geschaltet. Ich weiss zwar nicht wie gross der Radarschatten von so einem Flieger ist ,doch für 4 F16 wird es da bestimmt eng.
Israelis sagen, die seien nicht mehr in der Gegend gewesen als Il-20 abgeschossen wurde.
Würde bedeuten, die Syrer haben wirklich IFF ausgeschaltet.
Nee is anders … pinsel gleich mal was.
und jetzt kommt es, heute morgen war es die französische Fregatte, dann ein F16 der die abschoss, danach sind die F16 im Radarschatten geflogen und : die F16 waren nicht mal mehr im syrischen Luftraum als man die russische Maschine abschoss. Putin spricht auch inzwischen von einer Verkettung unglücklicher Umstände. Was sollen unsere armen Putin Trolle bei Sputnik oder RT Deutsch denn nun machen? Man in deren Haut möchte ich nicht stecken, vor allem weil sich Russland so eine Mühe mit dem Screen Shot gegeben hat
A propos MH 17:
https://de.sputniknews.com/panorama/20180917322343992-russland-ukraine-mh17-absturz-ukrainische-armee-telefonat/
Ach, wir werden die Wahrheit wohl nie erfahren; es gibt einfach zu viele Theorien darüber…
Bei MH17 versuchen sie auch wieder „Bewegung“ in die Sache zu bringen.
Und der Zeitpunkt so kurz nach den britischen Veröffentlichungen im Skripal-Fall sind natürlich auch reiner Zufall.
Wenn die Israelis sich erfolgreich hinter der IL versteckt haben, dann hiesse das, daß die Assadisten gezielt auf die IL gefeuert haben. Macht keinen Sinn.
Wenn sie wussten, daß israelische F16 im Anflug waren, dann hiesse das, daß sie einen Abschuss der IL in Kauf genommen haben. Denn wenn die IL im Landeanflug war, mussten sie wissen wo sie ist und haben trotzdem Raketen in die Richtung rausgefeuert.
Wurscht wie man es dreht, es ist zu 100% die Schuld der Assadisten.
Das ist auch interessant. Der Typ hier meint es müssen die Russen selbst gewesen sein, weil sie in Syrien die S-200 steuern. Da könnte was dran sein
https://t.co/JKoo0Y6peG?amp=1
Neee, die S 200 dürfen auch die Syrer abschießen.