Dienstag bin ich kaum in die Anzughose gekommen und gestern sind mir morgens an zwei Hosen, beim Versuch mich in selbige zu quetschen, die Knöppe flöten gegangen. Mittags hab ich die dann wieder angenäht … an der alten Stelle, weil ich nämlich Optimist bin … optimistisch, dass ich wieder abnehme.
Als Optimist gehe ich davon aus, dass die Biersession bald zu Ende geht. Ich hab in meinem ganzen Leben nicht so viel Bier gesoffen wie in den vergangenen Wochen. Hab’s auch mit Vinho Verde versucht, aber nix stillt den Durscht nach einem heißen Tag im Kabuff wie ein eiskaltes Pilsken, oder Weizen.
Tja, und da steckt das Problem drin. Irgendwo muss die Hefe ja bleiben. Wo, das weiß ich nun … wo rohe Kräfte sinnlos walten, kann kein Knopp die Hose halten 😛
Die Tage war im SPIEGEL ein Artikel über die Veganischen … arme Schweine, die vergebens versuchen über dem Boden zu schweben, um ja eine Bazille zu töten.
Und heute berichtet die ZEIT in „Gesund, gesünder, Essstörung“ über andere Fressgestörte. Also ich mampf, worauf ich gerade Lust habe, egal wann … und ich kann immer
Vergangenen Sonntag war es trotz der Hitze ein Spießbraten mit Zwiebelconfit natürlich selbstgemacht. Das Confit war heißer als der Spießbraten, denn der schmurgelt in der Röhre und die ist erstklassig isoliert, während das Zwiebelkompott an der unfrischen Luft der Kemenate auch, aber nicht nur 😛 Wärme abgibt … übrigens selbst dann noch, wenn es verdaut werden will … aber lecker … vor allem mit Speckknödeln und ein paar Weizen.
Klar … Gazpacho wäre passender gewesen, aber mir war nach was Fettigem.
Essen macht nicht dick … nobody
zumindest nicht … andere auch nicht, wenn man so weit wie möglich auf Fertiggerichte mit ihren 1000 Geschmacksverwirrern verzichtet.
Ich bin aber auch mit einem irren Stoffwechsel gesegnet. Ich kann mehr ausschei…den, als ich fresse 😯 echt jetzt. Meine Diät lautet: Friss worauf du Appetit hast, jeden Tag frisch eingekauft und zubereitet.
Das Problem sind die Getränke. Cola und anderen Süßkram wird man in meiner Kemenate vergeblich suchen und Bier sonst auch … aber nu is heiß.
Morgen gibt es Backhendl mit Speckkartoffelsalat und der mit Salatgurke. Vielleicht poste ich morgen ein Foto vom Ergebnis. Und zum Nachtisch eine Feige überbacken mit Ziegenfrischkäse … die Feige hab ich heute von meiner Küchenfee verehrt bekommen, weil ich für sie Polpa aus ihren eigenen Tomaten mache.
Speckkartoffelsalat – mmmh, sogar mmmhmmmh!!! Send pic und Rezept! Als Nordmann bin ich für sowas natürlich auch sehr zu haben. Schneideste südtiroler Schinkenspeck vom Stück dünn da rin (Scheibchen, Würfel?) oder tuns auch einfache Schinkenwürfel? Natürlich nicht die magere Sorte, das wäre viel zu fade und dann dürfte es auch nicht Speckkartoffelsalat heissen. Bei mir müssen auch immer ordentlich rote Zwiebeln und saure Gurken dran, manchmal mag ich es auch etwas abseits vom mainstream mit hinzugesellten Kapern. Ne leichte Knofinote ist auch nicht verkehrt. Dazu 1 Pilsken, es dürfen gern auch 2 seyn…
Die Veganischen aka Salatisten.😂
Schmorgurken dran auch gut, und ne ordentliche Prise Essig muss rein, sorry, hatte ich vergessen, und bloß nicht zu viel Sossen-/Majokram! PS: das fand ich auch beim Spargel schon immer eklig, diese ganze Bechamel-etc-Pamperei…. Wohl bekomm´s!