Schlagwörter
Hab mir grad das Geheule vom Özil angetan. Wer hat das geschrieben? Der kann doch weder richtig Türkisch noch Toitsch und auf einmal so viel Inglitsch? Anyway … da erklärt der ErdoWahn-Fanboy, dass er zurücktritt, weil er nicht als Toitscher angesehen wird … auf Inglitsch 😯 Der war gut … so viel Humor hätte ich dem Özil gar nicht zugetraut … so viel Inglitsch aber auch nicht
Du hast aber schon gesehen, welchen rassistischen Anfeindungen und welchem Hass Özil insbesondere bei twitter ausgesetzt war? Ich hab schon vor Wochen gesagt, dass dass die Mannschaft sehr stark verunsichert und zu offensichtlichem Leistungsabfall geführt hat. Warum soll Özil sich dann noch den Arsch aufreißen, wie zB bei den letzten WM/EM? Diese Lähmung der Mannschaft ist ja nur Spiegelbild unserer Gesellschaft.
PS: gesehen, wie Lodda Matthäus mit Putin geshakert hat?
Nee, gugg kein TV und twitter auch nur selten und dann nicht Özil … aber ich hab’s im Nachhinein gesehen. Das war Scheiße, aber es geht immer noch um Fußball. Ich versteh das Ganze eh nicht.
Wenn ich so ein bisschen zurückschaue, frage ich mich ob die ganze Sache in anderen westlichen Ländern besser gehandhabt worden wäre und ich glaube wohl eher nicht: „Bei Tor Franzose, sonst Araber“
Ein wesentlicher Unterschied dürfte wohl sein, daß z. B. ein französischer Özil sich nicht so öffentlichkeitswirksam mit Erdowahn hätte ablichten lassen.
Was mit ziemlicher Sicherheit aber auch zutrifft, ist daß wenn z. B. Gomez sich mit dem spanischen Oberhaupt getroffen hätte, sich kaum jemand darüber aufgeregt hätte (allerdings heißt der span. Obermacker auch schon länger nicht mehr Franco).