Schlagwörter
Aloys Vimard, Projektleiter von Ärzte ohne Grenzen, ist an Bord der „Aquarius“, die mit 106 restlichen Asültanten Valencia ansteuert (weitere 520 klimaflüchtige 😎 Nafris waren zuvor von zwei anderen Schiffen übernommen worden). Anyway … Vimard sagt: „Viele Leute an Bord sind seekrank und sehr erschöpft.“ (SPIEGEL). so so seekrank … ist das ansteckend?
Inzwischen dümpelt die USNS Trenton in der europäischen Badewanne rum und weiß nicht wohin mit den 40 Asültanten, die sie am Dienstag vor der libyschen Küste rausgefischt haben. Darunter ist sogar eine Frau … WOW! Jetzt kommense … nicht nur Dreibeins, sondern auch den Mädels wird es jetzt in Afrika zu gefährlich
Holy f*** s***….
sicher vererblich 👿
Die „Aquarius“ liess sich gestern Abend noch knapp vor SW-Sizilien, passend zur gestrigen Ansage „etwa 3 Tage bis Zielhafen Spanien“, und gerade eben aber etwas östlich von Olbia/Sardinien verorten im Netz, angeblich isse aber jetzt doch auf dem Weg nach Valencia/Spanien??!! Das verstehe ich momentan nicht. Es wurden ja einige hundert refugees wohl auf zwei andere Schiffe überführt, aber deren Schiffsnamen kenne ich nicht. Lassen die Franzosen (Korsika) oder die Italiener (Sardinien) jetzt die verbliebenen refugees von der Aquarius doch noch rein?
Über die „USNS Trenton“ habe ich keinen aktuellen Standort rausgekriegt.