Schlagwörter
UPDATE 2: Der Täter hat sich in Begleitung einer Anwältin gestellt. Es ist der 17 Jahre alte Ex des Opfers, Matyu, ebenfalls Rumäne wie Iuliana.
UPDATE: Der zunächst verdächtige Türke ist wieder frei. Er war es nicht. Nun wird nach dem Freund der ermordeten Iuliana gefahndet.
KORREKTUR
Der Nafri Türke (25), der heute in Viersen ein 15 Jahre altes Mädel erstochen hat, hat sich selbst gestellt. Das ist ja gegenüber Ali Bashar schon mal ein Fortschritt. Aber dieser Kanake hat nobodys
لا تنسها (vergesst es nicht) nicht verstanden. Nicht nur nicht fliehen, sondern nicht messern oder sonst wie töten.
Es reicht!
PS: Weil es ein Türke war, hier nochmal auf Türküsch: Unutma!
Die ganze Situation ist eine gottverdammte Scheisse.
Da du vom Fach(Juristerei) bist hast du vielleicht Ratschläge, die die Situation verbessern? Ich fürchte dein berechtigter Aufruf wird nicht reichen.
ich weiss es auch nicht; das ganze entwickelt so eine Art Eigendynamik und hat was von selbsterfüllender Prophezeiung. Wahrscheinlich müsste das Asylgrundrecht geändert und das Ausländerrecht reformiert werden. Ich will aber kein nationalchauvinistisches Bratwurstdeutschland, sondern eine deutsche Kulturnation, „eine weniger durch Politik und militärische Macht als durch Kulturmerkmale repräsentierte Nation“, ein Deutschland im Sinne der Frankfurter Nationalversammlung; „Jeder ist ein Deutscher, der auf dem deutschen Gebiet wohnt […]. Die Nationalität ist nicht mehr bestimmt durch die Abstammung und die Sprache, sondern ganz einfach bestimmt durch den politischen Organismus, durch den Staat […] das Wort „Deutschland“ wird fortan ein politischer Begriff.“
(keine „1ooo-jährige Erfolgsgeschichte“ a la Super-Gauland)
Leider komme ich immer mehr zu der Überzeugung, dass der Islam hier nicht hingehört (hat hier jemand islamische Bekannte?), genausowenig wie die Braune Pest: beide Fraktionen sind auf Dauer nicht integrierbar oder sozialisierbar.
Wahrscheinlich will ich nur das gute alte Westdeutschland zurück.
Extradry Zitat:“das ganze entwickelt so eine Art Eigendynamik und hat was von selbsterfüllender Prophezeiung.“ Hast du einen bestimmten „Propheten“ im Sinn, wie zum Beispiel Atatürk, Friedrich der Große oder Churchill?
PS: Mich würden auch Vorschläge von Nobody interessieren.
Die Lage hat sich eh komplett verändert. Der Türke war es nicht. Nun wird nach dem Freund von Iuliana gefahndet.