… die Divina Commedia hat die Pforten der Hölle geöffnet und Mattarella kriegt tonnenweise Morddrohungen, weil er die Naziclowns vorerst von der Macht ferngehalten hat. Dabei hat das Salvini genauso eingefädelt … lesen Sie dazu die messerscharfe Analyse von Oliver Meiler in der Süddeutschen.
Di Maio, Beppes Vollstrecker, hat das inzwischen zwar auch kapiert, wenn man so liest, was die Fatto, das unamtliche Organ der M5S so verbreitet.
Trotzdem sind die Faschisten sich wieder mal einig und setzen ihre Regierungsbildung fort, ignorieren einfach den Staatspräsidenten und rufen den neuen Marsch auf Rom aus … ohne Scheiß 😯 Benito is back und das gleich zweimal … als doppeltes Lottchen … oh Gottchen … und über 40% Spaghettifresser finden das gut.
Nicht so der Verfechter der schwäbischen Abart der langen Nudel, der Sprachkünstler aus der Maultaschen-Connection. Der hat mal wieder ein Nettfeppchen gesucht und auch sofort gefunden, indem er den am Brenner Gescheiterten empfohlen hat, doch weniger popolistig zu wählen … OMG! Den Nachfahren Catos Politik erklären zu wollen.
Ich mein, er hat ja Recht der Günther, aber wer in drei diavolos Namen will das dort wissen. Die haben doch den Kulturschock des Euro immer noch nicht verdaut. Früher war alles besser. Man musste keine Steuern zahlen und wenn der Staat trotzdem mal eine Strada ausgebessert hat, dann wurde an die gute alte Lire halt ’ne Null drangehängt.
Das isses BTW, was Mattarella meinte, als er sagte, er habe verfassungsmäßig den Auftrag, die Ersparnisse der Italiener zu schützen … aber erklar das mal einem Otto consumatore medio Kannste knicken!
Die wollen das so und vielleicht wollen sie auch wieder Tankstelle
Dann hängt eben Salvini neben maiale … ähmmm … di Maio 😛
Ein unregierbares Völkchen, diese Italiener. Oder nur durch Mafia oder mafiöse „Regierungen“. Klar wollen sie die Neo-Faschisten. Unter Mussolini gab es zumindest „Ordnung“. Das haben sie nicht vergessen. Was dahinter lag, das ja. Obwohl das Dahinter auch sicht-und spürbar war.
Ich liebe Itaiien, die Italiener (nicht alle!), doch muß ich zugeben: was Politik
betrifft, sind sie unbeschreiblich dumm.
lg
caruso
Es gibt unglaublich nette, echte Vorzeigeitalljehner. Ich nenne mal die Familie Cannetti stellvertretend fürs Italo-Volx. Die würde ich persönlich noch nicht mal von fern als Spaghettifresser verunglimpfen. Betreiben ein nettes Resto – wo, das sach ich jetzt nicht, jedenfalls nahe meiner alten Heimat. Und dann gibt es unglaublich naives, beklopptes Wahlvolx in einem Operettenstaat, das Politik mit einer Comedyshow velwechsert, wo sich am Schluss alle gegenseitig mehr oder weniger umbringen, Operette mutiert zu Oper, und Deutschland danach gefälligst die Beerdigung bezahlen soll. Es gibt so ne und solche, wie ja überall. Aber das nun über 40% (!!) des italljehnischen Wahlvolkes tatsächlich …… schier unglaublich, wenn´s denn nicht fake news sondern Fakt wäre.
Der Corriere hat heute eine aktuelle Umfrage veröffentlicht. 25,sowas für die Lega. M4S weiter bei 32. Zusammen also über 50%.
PS: das sind 8% plus für die Lega. Wahnsinn!
Wennse Spaghettifresser sein wollen wie die Engländer Pferdefressen sind (Übrigens: Heinz Erhardt hätte das zu Ferdefressen abgewandelt, weil bei ihm auch die Sterne pfunkeln statt funkeln…:-)), dann muss man es ihnen zugestehen, zack! Denn Wahl ist nunmal Wahl, rein demokratisch mo sogn, und dann aber sofort: Wahl ist auch Qual,und dies nicht zu knapp! Es hat wahrscheinlich alles was mit dem Klimawandel zu tun, mit dem Abschmelzen der Gletscher, die vorher noch von fern die Gehirne kühlen. Mir ist auch schon ganz blümerant im Kopp bei all der Hitze, dass die Amis, die Italljehner, die Ösis, die einst so fortschrittlichen Holländer und Dänen, die polnischen und tschechischen Blödköppe, und erst recht noch die ungarischen solchen, so einen derartigen wie den den jetzigen Politmüll glauben wählen zu müssen, damit es dem eignen Land diene und bloss gar niemals nie nicht einem anderen Land und schon gar nicht der EU, und zu allerletzt natürlich nicht den allseits verhassten Teutonen! Hier ist das ja noch halbwegs zivilisiert in Toitschland, aber ich stelle mir die jetzt schon unerträgliche Störchin, den Jagdhundefreund Gau“Fass, Hasso, fass!“leiter, die Lachnummer Wei“bin mal wieder im Schland“Geld, die Grossmaul-Vasallen wie Teichhüter, Seht her und auch dees Rind etc von der CSU in Bayern in einem künftigen DEUTSCH!!!land vor, und da wird mir vor allem eins —> kotzübel!
Die Engländer mit ihrem Brexit werden sich eins feixen ob des aus ihrer Sicht dann rechtzeitigen Absprungs, wenn die Italiener so weitermachen! Italien ist eigentlich, wenn die das wirklich ernst meinen mit ihrem Politikverständnis, mit Bio-, nein, das klingt zu nett, stattdessen Billionen Euro Verschuldung für Europa nicht mehr bankenrettbar. Das ist wird noch mal eine ganz andere Nummer als Griechenland. Ich fürchte, die ganze Tragweite dieses kommenden Dramas ist uns noch gar nicht richtig bewusst. Es wird ein grosses Heulen und Zähneklappern geben, und Macron wird sein ungeborenes Projekt dann sicher zu Grabe tragen können.
Dann gibt’s wieder heisse Nächte in Palermo! 💵🔫💸😎