Schlagwörter

, , , , ,

Überall, nicht nur in der Wiki, ist zu lesen, dass Amadeus mit dem 1. Satz der 25. Sinfonie beginnt. Ist aber Quatsch! Das Intro sind die ersten Takte aus der Ouvertüre von Don Giovanni. Vergleichen Sie selbst: Im Film

… und die Vorlage:

Egal … ich hab grad die Haffner von Wolferl zum Essen gehört. Da kommt das Motiv auch vor.

Ich fress mich über Pfingsten noch kaputt. Samstags gab es Saltimbocca, ges­tern natürlich Spargel und heute zuerst Scaloppine al marsala und nach der Fress­pause, in der ich das hier grad pinsel, gibt es Scaloppine al limone. Dazu jeweils grüne Tagliolini, aber grün nicht vom Spinat, wie bei grünen Fettuccine, sondern vom Basilikum.

Was ich danach fresse, weiß ich noch nicht. Ein Blick in den Fridge verrät: Erd­beren und Sahne sind alle … den Rest von gestern gab’s heute zum Frühstück als Nachspeise. Aber ich hab noch Ziegenfrischkäse, außerdem Honig und Pis­ta­zien­kerne. Da weiß ich was 😛

Und danach ein Konjäckchen mit Espresso. Mooozaaaart! Möge der Hillige Geist üvver misch kumme 😎

Advertisements