Schlagwörter

, ,

Nu is mein Handy wohl endgültig im Eimer. Der Akku lädt nicht mehr … also mit einem Trick tut er es doch, aber er entlädt, auch wenn er an der Strippe hängt, schneller als er nachlädt.

Ich glaub extradry war es, der mir ein Cubot empfohlen hat und das scheint auch gut zu sein, aber dann hab ich die Beschwerden der Nutzer dieser Geräte gelesen, die darüber berichten, dass das Ding ungefragt Malware nachlädt. Scheint aber nur bei den ROM-Typen zu passieren, die direkt aus China geliefert wurden.

Das Phänomen ist nicht ganz neu. Hat vor fünf Jahren mit Wasserkochern und Bügeleisen aus China angefangen (CHIP), ohne Scheiß.

Könnte ein grundsätzliches Prob sein. Der ganze Technik-Shice kommt aus dem Land der aufgehenden Schlitzaugen und keiner weiß, was die da so verbauen.

Advertisements