Schlagwörter

, , , ,

Der Küchenfee habe ich die Story meiner Platten-Schuld erzählt. Platten-Schuld … WTF? Kommt noch … Na jedenfalls hatse mitgekriegt, dass nobody schwarze Scheiben sammelt und sie selbst hat von ihrem ersten Mann noch Berge davon … leider nicht mein Geschmack.

Tage später schleppt sie eine alte Picture Disc an und will wissen, was die wohl wert sein könnte. Ich gugg mir die an: Nix! War total verkratzt. Aber das Motiv war schön. Vor-

und Rückseite

Marilyn 😛 Sie hat mir die gar nicht schwarze Scheibe mitgegeben und ich hab bei Discogs anhand der eingravierten Nummer ermittelt, was da so drauf ist: Marilyn Monroe ‎– The Legend Lives On. Hab sie trotz der Kratzer, die eigentlich schon Querrillen sind, auch abgespielt gekriegt … schlimm … nicht Marilyn, denn die konnte ja nicht mal so schlecht singen, sondern das Geknarze … kriegste Oh­renkrebs von :mrgreen:

Das Ergebnis meiner Analyse hab ich Frau K. dann mitgeteilt und die Wahn­sin­ni­ge hat mir das Ding nicht nur geschenkt, sondern auch noch einen 10 Gramm schweren Tartufo estivo 😯 Nicht wegen der Recherche, sondern weil ich für sie auf Discogs ihre Lieblings-Platte (Single) ergat­tert habe und zudem alle Hits der Drifters für Sie auf CD gebrannt habe. Das Lied, mit dem sie jetzt schon früh mor­gens die Nachbarschaft in Dauerschleife nervt, geb ich ich mal ohren­zwin­kernd und knis­ternd zum Besten:

There Goes My First Love.

Und was mach ich jetzt mit der PD? Abspielen? OMG! An die Wand nageln … hab ich echt drüber nachgedacht und da kam es mir. HEUREKA! Ich bastel daraus eine Lampe, einen Deckenspot direkt über dem Plattenteller vom Thorens. Kauf mir einen billigen LED-Spot und zer­lege den. Auf der einen Seite der Scheibe der Trafo, dann das Kabel­gedöns durch das Mit­tel­loch und den Strahler auf die an­de­re Seite der Platte. Ich weiß nur noch nicht, ob ich A- oder B-Seite sicht­bar werden lasse ❓

PS: Die B-Seite der Pichture Disc ist übrigens ein Foto von Tom Kelley von 1949 aus der Serie, die im Dezember 1953 in der allerersten Ausgabe des

Playboy zu sehen war 😎 Aber seitenverkehrt.

Hab ich schon mal gesagt, dass nobody absoluter MM-Fan ist 😛

Diamonds Are a Girl’s Best Friend ❤ ❤ ❤ ist auch auf der verschrammten PD.