Schlagwörter

, , ,

Sonntagmorgens, wenn an der Ostküste noch alle schlafen und nicht saugen, lässt es sich prima auf NPR stöbern, auch wenn dafür ein Morgen nicht aus­reicht. Was dort an Musik von Punk bis Klassik kostenlos zum Download an­ge­bo­ten wird, das ist unglaublich. Oder auch Jazz … Nubya Garcia … noch nie gehört, aber wert, es zu hören … Lost Kingdoms

Man muss halt öfter mal nachschauen, weil die Matinees vom Samstag aus der Carnegie Hall, oder die vom Sonntag aus der Met bleiben nicht alle lange online. Manches ist auch über Geo-IP gesperrt, wie das letzte Woche eingestellte Album Both Sides Of The Sky von Jimi Hendrix.

Gefunden habe ich aber diesen Clip mit der verrückten Yuja, die in den eiskalten Produktionshallen bei Steinway in Queens wie immer im superkurzen Mini mal eben die superschwere Toccata Op. 11 von Prokofjew klimpert.

Na, interessiert? Dann stöbern Sie selbst.