Forrest Gump zitiert seine philosophische Mama mit den Worten; „Dumm ist der, der Dummes tut.“ So isses, aber in Schland darf man das so nicht sagen.
Nehmen wir z.B. das Widerlich-Urteil der herzigen Freiin aus Brühl (PDF). Da hat so ein Nazi die Claudia Roth widerlich genannt und wurde deshalb verurteilt. Hätte er nicht sie, sondern ihre Aussagen widerlich genannt, dann wäre er wahrscheinlich nicht mal angeklagt worden.
Wo ist der Unterschied? Zum einen geht es um die Person, zum anderen um das, was sie sagt oder tut. Und an der Stelle kommt Forrests Mama ins Spiel, denn es gibt natürlich aus Sicht des Art 5 GG keinen Unterschied. Wenn ich die Aussagen eines Menschen für widerlich halte, dann darf ich auch meinen, dass der Mensch selbst widerlich ist.
Ich bring das nur just 2 the records, weil ich die Nazi-Störchin Rassistin genannt habe und dafür sicher wieder gehöckert werde.
Machmal bin ich geneigt, David recht zu geben … BTW: Happy New Year und halte durch … irgendwann ist Trump Geschichte … und zu glauben, dass die exzessive amerikanische Auslegung des Freedom of speech richtig ist. Aber dann erinnere ich mich daran, dass wer den Nazis nicht übers braune Maul fährt, sich nicht wundern muss, wenn ihm selbst das Maul gestopft wird … tit 4 tat.
Nein, unsere, von unserer Geschichte geprägte Sicht der Dinge, ist für uns die bessere, wenn sie von Richtern nur richtig umgesetzt wird. Die Schwarzkittel müssen endlich begreifen, dass sie von den Nazis dazu missbraucht werden, die Rufer in der Wüste mundtot zu machen. Die AfD ist keine demokratisch legitimierte Partei, sondern ein von Raffkes gesteuerter kackbrauner Haufen zur Abschaffung der Demokratie. Die wollen Geld, nicht Macht. Macht ist für Gauland & Co. nur Mittel zum Zweck der Bereicherung auf Kosten der kleinen Leutz.
http://www.zeit.de/2017/49/jan-boehmermann-satire-angela-merkel-deutschland/komplettansicht
die Rechten können ja, wenn sie wollen, mit uns reden. Ich habe jdf kein Interesse daran, meinerseits das Gespräch mit diesen Leuten zu suchen. Da könnte ich ja direkt das Gespräch mit einem gehirngewaschenen Scientologen suchen (oder mit einem Stück Braunkohle).
wer rassistische Posts veröffentlicht, ist ein Rassist. Was denn sonst?
(das wird man ja wohl noch sagen dürfen).
Traurig, dass dieser „gärige Haufen“ (Zit. Gauland) jetzt auch noch Steuerzahler finanziert wird.
Btw:
Nach Lektüre dieses Beitrages:
https://juergenelsaesser.de/2017/12/27/elsaessers-weihnachtsgeschichte-ein-zuckerbaecker-an-der-ostfront-anno-2042/
komme ich nicht umhin, festzustellen, dass der Verfasser dieses Irrsinns offenbar geisteskrank ist.