Schlagwörter

, , , , , , ,

Der neue Camilleri, Montalbanos vorerst letzter Fall, hat nobody schwer ins Grübeln gebracht. Nicht, weil ich nach 150 Seiten immer noch nicht wusste, wer der/die Mörder sind … OK, Valeria … aber doch nicht selbst und/oder allein. Nein, die Frage war/ist: Geht es mir nun besser oder schlechter als Salvo?

OK, ich bin ein paar Jahre älter und habe keine Todesträume, sondern eher Todeswünsche. Und was die One-Night-Stands angeht, habe ich keinen running gag, der mir wie Livia schlechtes Gewissen einflößen könnte. Trotzdem bin ich mit meinem Leben nicht im Reinen. Drum habe ich mir beim Kochen überlegt: Ich nehme mal eine Auszeit.

Heute ist es nicht zu warm, also kann ich wieder am Herd stehen … Lachs in Sahne-Limetten-Sauce mit Kartoffeln, überbacken mit einer Sauce aus Gor­gonzola und Sahne. Kein Bock auf Fotos … der Geruch raubt mit den Verstand.

Apropos Verstand: Die Mädels bringen mich um … jedenfalls verkürzen sie mein Leben. Und außerdem wollte ich immer schon beim Thieltges essen. Al­lein macht das kein Spass. Also hab ich mir eine Begleitung gegoogelt, denn die Tussen, die ich hier so kenne, haben einfach keinen Stil … Sina aus­ge­nommen, aber das kann ich nicht bringen, denn ich will ja ein sexloses Wo­chenende und außerdem jammert sie dann ständig von ihren Pfunden, die Pfundige … Weiber haben ja keine Ahnung, was Männer mögen 😛

Also habe ich zum Gegenteil Kontakt aufgenommen. Für den Normalo der Wahn­sinn. Eine Figur zum Abheben und Beine ohne Ende … und ein Escort, bei dem „Erotischer Kontakt ausge­schlossen“ ist, wie sie schreibt und nobody hofft.

Drum reserviere ich zwei Suiten in verschiedenen Etagen im Sonnoranobody unten, Gisella oben 😛 und die Tür sperr ich zu … ich will nur gut essen und mich angeregt unterhalten. Mal guggen, was sie antwortet.

Was das kostet? Das ist mir sowas von scheißegal … lieber sie, als die Nazis von der NSAfD … ach, hab ich schon erwähnt, dass so ein Clown, PHK F., bei mir geklingelt hat, um einen nicht zivilrechtlichen Haftbefehl zu vollstrecken. Soll mich bei ihm melden … wird Scheffe morgen auch tun … für wie blöd hal­tet ihr mich eigentlich?

Keine Panik … hab nix angestellt .. ist nur der Strafbefehl des Rechtsbeugers Vog­ler aus Münster.

Ihr werdet nobody noch kennenlernen, wenn Armin den neuen Justizminister in NRW nominiert. Dann ist Schluss mit lustig! Aber vorher wird gegessen.

PS: Ich habe einmal für Sex bezahlt … in HK … da hast du Aprikosenblüte mir so sehr gefehlt und unsere Gespräche über Tao .. und als du dann aus Frei­burg angerufen hast … Ich bin da, kann ich Waldemar sprechen … da war meine Ex am Apparat und du hättest fast unsere Hochzeit gesprengt … gelle?

Achja, was ich sagen wollte: Mit geht es besser als Montalbano :mrgreen:

Advertisements