Schlagwörter

, , , ,

„Normale“ guggen abends TV und knabbern dazu Chips oder Salzstangen bei Bier. Bier trinkt nobody auch … gerade … Budvar

😛 very rare … nicht das Bier, sondern dass ich Bier trinke …bin auf Wein fi­xiert. Aber heute war mir nach Bier, weil … die ganze Woche und auch heute Mor­gen war es arschkalt und teils sehr regnerisch. Aber jetzt scheint die Son­ne und gegen 18 Uhr klettern die Temperaturen auf 15°C. Scheint ein herr­li­ches Wochenende zu werden … und es ist Kerb, wie man in der Palz sagt … Kirmes

… was wollte ich nochmal pinseln … genau: Glotze gugg ich auch nicht … schon seit Wochen nicht und anstatt Salzstangen fresse ich mit Sardellen gefüllte Oli­ven als ob es morgen verboten würde und lese dabei Bücher. Nun habe ich ganz Wesseling leergekauft. REWE und Marktkauf haben keine fischigen Oliven mehr … werden aber nach­bestellt, was dauern kann. Aus Verzweiflung habe ich welche gefüllt mit Zitronencreme und eingelegte Artischokenherzen ge­kauft, denn übers Wochenende will ich Ferrantes „Geniale Freundin“ verputzen

Das Buch davor war ein totaler Reinfall. Weil es keine ungelesenen Camilleris mehr gibt, habe ich von Hillenbrand „Gefährliche Empfehlungen“ goutiert. Sehr undurchsichtig, weil völlig durch­einander und überhaupt … blödsinnig. Und dann die Schreibe. Jeder Holzweg ist weniger holprig 😈 Müll! Xavier allein zu Haus als Don Quijote mit dem Creuset-Bräter-Deckel vor der Brust als Ku­gelfang … so einen Mist habe ich schon lang nicht mehr ge­lesen. Und Hollande fährt den Scooter selbst, aber nicht zu Julie Gayet, sondern zu … hab’s ver­ges­sen … jedenfalls ein Mann, weil der Roman-Hollande ist nämlich schwul 😯

Jetzt wird gekocht … Seezungenröllchen … das Spitzsieb kommt zum Einsatz … und im Hintergrund säuselt Norah Jones „It’s a Wonderful Time for Love“ aus ihrem letzten Album. Ein Mädel in unserer Bücherei muss Norah-Fan sein, denn die hat Alles von Norah. Aber das ist sie nicht mehr wert 😦

Zu den Röllchen gibt es heute übrigens ganz untypisch Ratten 😯 😛 weil ich heute im Marktkauf die da entdeckt habe

Als ich die Kassiererin darauf aufmerksam gemacht habe, meinte sie nur:

Sie Ferkel!“ 😎

