nobody
hat sich mal bisserl umgehört. Hier ein paar zusätzliche und gesicherte (!) Infos zum russischen „Kredit“ von Marines Front:
Es waren nicht 9 Mio Euro, sondern 9,4 Mio., die im September 2014 von der FCRB ausgezahlt wurden. Zinssatz 6%.
Der Anspruch der FCRB gegen den FN auf Rückzahlung des Darlehens wurde von der FCRB am 18. März 2016 an die Firma ООО ОБЩЕСТВО С ОГРАНИЧЕННОЙ ОТВЕТСТВЕННОСТЬЮ „КОНТИ“, 117042, г. Москва, ул. Южнобутовская, дом 101, офис 18, (genehmigtes Stammkapital 10.000 Rubel 😛 ) abgetreten.
Am FCRB 1. Juli 2016 wurde die Banklizenz der FCRB widerrufen.
Am 15. Juli 2016 ging die FCRB in Konkurs.
Am 16. November 2016 hat die ACB als Liquidator der FCRB die Abtretung angefochten. Über diese Anfechtung wird jetzt vor Gericht gestritten.
Die Firma „Konti“ gehört seit 2010 einem Сергей Сергеевич Евсеев (Sergey Evseev), einer Art Firmen-Rastelli. Der erklärte zur Abtretung, dass er nicht ausschließen könne, dass die Forderung inzwischen weiter abgetreten worden sei.
Sergey Evseev ist u.a. Generalsekretär der ОБЩЕСТВО С ОГРАНИЧЕННОЙ ОТВЕТСТВЕННОСТЬЮ ЧАСТНОЕ ОХРАННОЕ ПРЕДПРИЯТИЕ „А-5“, einer privaten Sicherheitsfirma, die wiederum an der FCRB beteiligt ist bzw. war. Luschtich 😎
Die AfD hat ja auch massiv Unterstützung durch einen Verein erhalten, der vor Landtagswahlen Zeitungen mit AfD Thesen in Millionenauflage verteite, aber angeblich gar nichts mit der AfD zu tun hat.
Ein Blogger hat nun u.a. auch zu den Hintergründen recherchiert, darauf wurde sein Blog massiv aus Russland angegriffen.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/machen-auslaendische-nationalisten-werbung-fuer-die-afd-14983480.html?printPagedArticle=true
Moin! Ein Teil davon habe ich aufgrund eines Spiegel-Artikels vor einem guten halben Jahr auch rausbekommen
https://magazin.spiegel.de/SP/2016/37/146740009/index.html
Das ist verbotene Parteienfinanzierung.
Die ewige Macht des Geldes , da kann man nix machen .
https://deutsch.rt.com/kurzclips/49615-le-pen-frankreich-rede-stichwahl/
schon mal gefragt, wozu Le Pen einen Kredit in der Höhe braucht und warum Sie ihre Leute von der EU finanzieren lässt? Wer sollte sich angesprochen fühlen? Wohl eher Le Pen.
…und wat is nu mit jenen anderen 27 oder so Milljohnen? Sind die auch noch geflossen oder wie oder was? Na gut, 9+ in den FN verpulvert ist ja auch schon mehr als nix…
Ob die zweite Tranche geflossen ist, das ist fraglich. Ich glaube nicht.
Le Pen war doch im Januar im Trump-Tower Guido Lombardi besuchen… also angeblich ausschließlich ihn.
https://www.tagesschau.de/ausland/lombardi-trump-101.html
Angeblich kam es dort zu einer Art Fundraising. Russen sollen auch da gewesen sein, sagt zumindest Lombardi in der Reportage über Le Pen und dass sie zufrieden nach Frankreich zurückgeflogen sei. Aber dem Typ muss man nicht glauben, vielleicht war es auch nur das Gespräch zwischen Gläubiger und Schuldner… er ist bei Rechtspopulisten nicht der Unbekannteste.