Schlagwörter

,

Für meine neue Olympus Pen E-PL5 … nee, neu isse ei­gent­lich nicht … oder doch … ein Vor­gängermodell zur Aktuel­len, aber fabrikneu für ein Drittel des Listenpreises … suche ich nach dem Zuiko Digital 75 mm F/1.8, dem besten Portrait-Tele der Welt … nach dem alten 90mm-Elmarit, aber das passt ja nicht auf die Micro-4/3.

Warum ich mir überhaupt die PEN gekauft habe? Bin ja sehr zufrieden nit der Finepix, die mir unsere Bürovorsteherin vermacht hat … fast, denn die frisst Batterien, als wär’s morgen verboten. Als Scheffe seine große Karnevals-Fete auf Ruttmanns Wiese hatte, da sind mir viele Motive durch die Lappen ge­gan­gen, weil der Saft alle war. Und die PEN ist bekannt für ihren geringen Ener­gie­verbrauch.

Für gut die Hälfte des Listenpreises ist das 75er heute bei eBay wechgegangen … ein Schnäppchen, aber über meinem Limit: 400 Euro. Dafür muss es gar nicht wie geleckt ausehen, wenn nur die Linsen klar sind.

Wer mir so ein Schmuckstück bis 360 Euro vermitteln kann, egal ob silber oder schwarz, auch ohne Gegenlichtblende, dem zahle ich 10% Provision … ohne Scheiß! Das ist eine verbindliche Auslobung, bei der sich nobody nur die Auswahl unter eventuell mehreren Angeboten vorbehält. Die Provision steht auch dem Verkäufer zu … nur zur Klarstellung :mrgreen:

Advertisements