Gestern war wieder so ein Prozess von der Art, die es gar nicht geben dürfte … Caroline Somuncu, besser bekannt unter ihrem Mädchennamen Kebekus, klagt gegen Jan un allemann, die verraten, dass sie vor gut vier Jahren oder so Serdar Somuncu geheiratet hat … was in Köln-B. jeder weiß. Gestern war Köln-Reporter Tobias Büscher dran, weil der die Frechheit hatte, vor knapp einem Jahr darüber zu schreiben. Das LG hatte der Caroline sogar Recht gegeben aber das liegt an dieser Kammer, die auch
nobody
beschäftigt 😎 Büscher hatte die inkriminierte Passage zwar gelöscht, war aber trotzdem in Berufung vor das OLG Köln gezogen. Das hat gestern gefragt, wat die Caroline eigentlich will. Wolfgang Dötsch … kölscher geht es kaum … Vorsitzender des 15. Zivilsenats am Oberlandesgericht, sagte zum Ergebnis der Vorberatungen: Wenn eine Hochzeit stattgefunden habe, sei der Bericht über ein Verhältnis eine „wahre Tatsachenbehauptung aus der Sozialsphäre“ (KStA).
Nun schreiben Jan un allemann über diese Ehe … klassischer Fall von Streusand-Effekt.
Selfie: Niels Ruf
War vor kurzem sogar dem SPIEGEL 3/2017 eine Druckseite wert – Oha !, unter der Rubrik Wirtschaft->Presserecht.
Wissen jetzt wohl viele – aber offenbar noch nicht genügend. Ein paar Skandälchen hier, ein bischen Publicity da sind gut für (beider) Karriere.
Allein, ich fands unappetitlich.
OT: Zeit.de hat gerade einen Artikel von Golineh gepostet:
Iran und USA: Wir dachten, es wäre vorbei
Mal schauen wann die ersten Kremlratten auftauchen und sie angreifen, obwohl der Artikel nichts mit der Ukraine zu tun hat.