Schlagwörter

, ,

Gestern war wieder so ein Prozess von der Art, die es gar nicht geben dürfte … Caroline Somuncu, besser bekannt unter ihrem Mädchennamen Kebekus, klagt gegen Jan un allemann, die verraten, dass sie vor gut vier Jahren oder so Serdar Somuncu geheiratet hat … was in Köln-B. jeder weiß. Gestern war Köln-Reporter Tobias Büscher dran, weil der die Frechheit hatte, vor knapp ei­nem Jahr darüber zu schreiben. Das LG hatte der Caroline sogar Recht ge­ge­ben O_o aber das liegt an dieser Kammer, die auch nobody beschäftigt 😎 Bü­scher hatte die inkriminierte Passage zwar gelöscht, war aber trotzdem in Be­ru­fung vor das OLG Köln gezogen. Das hat gestern gefragt, wat die Caroline eigentlich will. Wolfgang Dötsch … kölscher geht es kaum … Vorsitzender des 15. Zivilsenats am Oberlandesgericht, sagte zum Ergebnis der Vorberatungen: Wenn eine Hochzeit stattgefunden habe, sei der Bericht über ein Verhältnis ei­ne „wahre Tatsachenbehauptung aus der Sozialsphäre“ (KStA).
niels-ruf-carolin-kebekus
Nun schreiben Jan un allemann über diese Ehe … klassischer Fall von Streu­sand-Effekt.

Selfie: Niels Ruf

Advertisements