nobody hat sich doch vor knapp 3 Jahren im Zusammenhang mit den Olgino-Trollen mit der ZEIT angelegt und wurde gesperrt. Nun wollte ich ein paar Bullshitern was zum Nafri-Artikel des Flachwixxers Sebastian Weiermann ins Stammbuch pinseln. Geht nicht … bin immer noch gesperrt. Die sind aber nachtragend bei Zon … naja, ich hab auch noch mehr Aerger gemacht 😛
„Die Kommentarfunktion wurde für Ihr Benutzerprofil gesperrt“
Erstaunlich wie viele „Naivlinge“ in unserer sicheren Wohlstandgesellschaft blöken dürfen …
Gesundes Neues und weiterhin maximale Erfolge bei der Abwehr unberechtigter Ansprüche 😉
Benutzerprofil wechseln – dann klappts auch mit dem Nachbarn.
Im übrigen ähneln diese Kommentare bei der ZEIT sehr denen auf EpochTimes. Manchmal denke ich, die Zeit musste eigentlich in EpochZeit umfirmieren. Jedenfalls trägt das Freischalten der Foren für offensichtliche Kreml-Propaganda erheblich zur allgemeinen Verunsicherung bei; ich halte das für unverantwortlich. Zumal ja unsereiner niemals in den Foren der Kreml-Medien freigeschaltet wird, zB bei Compact. Kein Wunder, dass auf diese Weise gefährliche Blasen entstehen. So ein durchschnittlicher Compact-user meint am Ende ja noch, dass alle seiner Meinung seien.
Bei der ZEIT sagen sie Dir wenigstens noch, was Du falsch gemacht hast.
Anders bei den Hochnasen von der FAZ. Irgendwie habe ich da schon zwei „Trolle“ auf dem Kerbholz, so rate ich mal: Beim Ersten erscheint dein Kommentar nicht, wenn er sarkastisch ist; ab dem zweiten wird der Senf schon bei leiser Ironie kassiert.
Aber p.c. gebildetes und sinnfreies Geschwafel – das geht durch.
Ganz fies ist man bei Tee-Onlein: Da hast du ’ne Ampel im Profil: bei Gelb musste allmählich aufpassen – soweit die Theorie. Mich hamse aber bei Grün geblitzt – und aus die Maus; Tschöö ohne ö. Und da brauchste nit mit Jrundjesetz komme.
Bei SPON habe ich selbst hingeschmissen – und das war gut so. Ich bleibe bei der Printausgabe, solange es die noch gibt.
Vielleicht sollte man miteinander reden ?
Hierzu Walter Hedemann, 1975 im WDR:
Viel Spass !
Bin auch mit drei Accounts gesperrt bei der Zeit 😀
man könnte denken, da steckt System dahinter. Eine reelle Chance auf Freischaltung hat man anscheinend nur, wenn man Beiträge aus KuputnikNews übernimmt – oder seinen Nick vielleicht in WillyWimmer ändert.
Tja nobody – irchenwas machste falsch.
Hatte mal vor ein paar Jahren ein Account im Zeit-Forum. Zweimal gesperrt, zweimal wieder freigegeben. Nach dem zweiten Mal meinte der nette Herr von der Redaktion (und ich zitiere aus seiner Mail): „ich muss offen mit Ihnen sein: Ich habe Ihr Profil, statt es zu reaktivieren, versehentlich gelöscht. Mein Kollege von der Entwicklung hat versucht, die Daten über unseren Backup-Server wiederherzustellen, war aber leider erfolglos. Es tut mir wahnsinnig Leid, dass es so gekommen ist, so etwas Blödes ist uns hier in drei Jahren noch nicht passiert – ich bitte jedenfalls um Entschuldigung.“
…da dachte ich nur: der arme Mann. Verliert jetzt seinen Job wegen mir. 😉