Schlagwörter

, , ,

Obwohl es Dutzend Journos mitbekommen haben, erzählt es jeder anders. Hier die Version von REUTERS und hier die von AP. nobody hat noch ein paar Vari­an­ten gefunden und nun versuche ich mal Kopp und Arsch dran zu kriegen.

Es ist ja immer das gleiche Spiel, wenn Barack Obama mit seiner Air Force One irgendwo landet. Erst werden die Journalisten aus dem Flieger geworfen:mrgreen: und die nehmen dann vor der Luke Aufstellung, um zu knipsen, die Barack raus schlackst … weil das ja was ganz Neues ist und spannend. So war das heute auch in Hangzhou, wo der G20-Gipfel ist.

Weil in China alles seine Ordnung haben muss, haben die Schltzaugen rechts von der Luke ein Geviert mit blauer Kordel markiert, in dem die Journo-Meute warten sollte. Das hat den Knipsern aber nicht gepasst, weil sie in der prallen Sonne standen. Also sind sie unter den Schatten der linken Tragfläche um­ge­zo­gen. Das hat einem Chinamann wieder nicht gepasst und der hat die Reporter zusammen geschissen: „Das ist under Land. Das ist unser Flughafen„, soll der Chinaoffizielle gebrüllt haben. Das ist der böse Chinese😎
chinamann
OK, sind ja nur Reporter😆 Aber unter die hatte sich Susan Rice gemischt um bisserl zu plaudern … als ob auf den 10 Stunden Flug nicht Zeit genug war. Anyway … nun kommt Barack aus der One gehopst um ins Beast umzusteigen. Ah, denkt sich Susan, mein Chauffeur und will zu Obamas Karre. Als sie die blaue Kordel anhebt, stürzt unser Chinakracher auf Rice😛 zu und will sie aufhalten und scheißt auch die Sicherheitsberaterin von Barack zusammen. Zum Glück war ein Typ vom Secret Service in der Nähe, der den Chinaböller darüber aufgeklärt hat, wer die stürmische Dame ist.

sackreisSusan, sonst sehr schlagfertig, war völlig verdutzt. Später hat sie dann über den Vorfall gesagt: Die Chinesen haben was gemacht, womit ich nicht gerechnet habe. Tja, so sind sie die Schlitzaugen. Sie schmeißen jeden Sack Reis um.

Das erinnert mich an die beiden Rices von vor exakt zwei Jahren, als Susan in Peking war und CCTV darüber berichtet hat und dieses Bild einblendete (BBC)
wrongrice
Condoleezza Rice😛 Egal: Rice is Rice ohne shice. Die Kurznasen haben mit den Langnasen dieselben Probs wie wir umgekehrt: Alle Schlitzaugen sehen gleich aus. Außer der Sultanine
sultanine
Die erkennt jeder😎