Schlagwörter

, , ,

Wenn am Wochenende die Sonn schön schingk wie hück, dann wandert nobody Rich­tung Eifel, um nachzu­sehen, ob in Marias Laach noch stil­le Was­ser tief sind, oder schon Mag­ma am Bro­deln ist. Schön da … soll­ten Sie mal besuchen:
laachersee
Das Laach voll mit Magma wäre eine Katastro­phe und wenn die gan­zen Ei­fel­vulkane in der Vulkaneifel nach 13.000 Jah­ren Ruhe wie­der aus­brechen wür­den, dann hel­fen auch keine Hamster­vorräte für zehn Tage … vielleicht hilft Beten in der Abtei. Oder die Bun­des­re­gierung hat andere Katastrophen im Auge, solche, gegen die man sich verteidigen kann … wenn man will.

Nee, bloß keine Panik … is ja nix Neues. Seit bald zweieinhalb Jahren stinkt meine Scheiße aus „Ich will Krieg!“ zum Himmel, von der nobody seit dem 24. April 2014 kassandrahtet. Nun hatten Alle fast zwei Jahre Zeit, sich bis zum Kragen vollzuscheißen. Das ist im Vergleich zu Jesaja 40,3 eine kurze Zeit für den Rufer in der Wüste. Aber nobody könnte noch Tausend Jahre in die Wüste hinein rufen und es würde nix zurückschallen z.B. von den toitschen Dumm­Dödeln, die in der ZEIT bis zum Kragen voll­geschissen fragen, ob wieder Kriege geplant werden. JAHAAA! Aber nicht von Angie & Co., sondern von Vladdie & Bro.

Bei Jesaja ging die Sache mit der Prophezeiung ja am Ende irgendwie gut aus (54,11):

    Du Elende, über die alle Wetter gehen, und du Trostlose, siehe … Du sollst durch Gerechtigkeit bereitet werden. Du wirst ferne sein von Gewalt und Un­recht, daß du dich davor nicht darfst fürch­ten, und von Schrecken, denn es soll nicht zu dir na­hen. Sie­he, wer will sich wi­der dich rot­ten und dich über­fal­len, so sie sich ohne mich rot­ten? Sie­he, ich schaf­fe es, daß der Schmied, der die Kohlen auf­bläst, eine Waf­fe da­raus ma­che nach sei­nem Hand­werk; und ich schaf­fe es, daß der Verderber sie zu­nichte ma­che. Einer jeg­lichen Waf­fe, die wider dich zu­berei­tet wird, soll es nicht gelin­gen; und al­le Zun­ge, so sich wi­der dich setzt, sollst du im Ge­richt ver­dam­men. Das ist das Erbe der Knechte des HERRN und ihre Gerechtigkeit von mir, spricht der HERR.

So sei es in des drei Teufels Namen!
AMEN!

Advertisements