Seit Stunden liegt der Norden Syriens nahe der gerade vom IS befreiten Stadt Manbidsch unter Artilleriefeuer aus türkischen Stellungen jenseits der Grenze. Ziel sind offensichtlich die YPG-Milizen. EhrdoWahn macht sich gerade bei Vladdie lieb Kind. Sollte mich nicht wundern, wenn der irre Sültan nach dieser Vorbereitung bald Panzer über die Grenze schickt.
Türkei greift Kurden an
22 Montag Aug 2016
Hab gehört, die Russen mussten im Iran schon wieder ihre Sachen packen und wurden aus dem Land geschmissen?
Ja, sieht so aus. Vielleicht hat Putler schon einen Deal mit Erdogan abgeschlossen, dann braucht er die Mullahs nicht mehr.
Oder der Ayatollah war wirklich angepisst, daß die Russen herausposaunt haben wie nonchalant er auf Khomeinis eigene Verfassung zu scheißen bereit ist, wenn es ihm gerade passt.
Die Amis werden die Kurden kaum fallen lassen können, nachdem die zeitweise die einzigen waren die ISIS nennenswerten Widerstand geleistet haben. Außer natürlich sie wollen den letzten Rest Glaubwürdigkeit
Ich weiß nicht obs schonmal einen derart verworrenen Konflikt mit so vielen Parteien und Interessen gegeben hat, die teilweise total konträr ihrer eigenen Bündnisbindung handeln.
Hillary mag die Kurden 😎
Selbst wenn alles gut geht und sie gewählt wird, ist es aber noch eine verdammt lange Zeit bis dahin. Da können die beiden Irren aus der Türkei und Russland noch ordentlich Schaden anrichten. Obama hatte noch nie einen Arsch in der Hose und ich denke, er wird in seinen letzten Monaten im Amt jeder Konfrontation aus dem Wege gehen. Und sowieso, soll die NATO gegen die NATO vorgehen? Putin lacht sich einen Ast, weil er vielleicht genau das provozieren will. Und dann noch ein paar Russenbomber in Incirlik. Ich muss sagen, die Welt hat mir in den 70ern und 80ern besser gefallen, da wusste man wo man mit wem dran war…
Heute wissen wir, woran wir damals dran waren. Damals wusste ich es nicht (immer).
Langsam bin ich mir sicher das der IS von Russland nicht nur ignoriert sondern auch gestützt wird. Das der Iran den Russen den Stützpunkt und die Überflugrechte entzogen hat soll wohl auch damit zusammenhängen das die russische Luftwaffe Angriffe der Hisbollah auf IS Einheiten einfach nicht unterstützt hat. Man war zu beschäftigt in Aleppo herumzubomben. Es ist schon ziemlich auffällig das Russland bei der Bekämpfung des IS nie wirklich etwas tut sondern immer in die andere Richtung schaut.