Schlagwörter

, , , , ,

Ich drücke Carol M. Highsmith alle Daumen und Pickel, dass sie mit ihrer Klage gegen die Getty-Piraten und andere Wegelagerer des bebilderten Internets durch­kommt. Dass Carol M. Highsmith den Prozess gewinnen wird, steht außer Frage. Frage ist nur, wie hoch. 1,35 Milliarde Dollar will Carol M. Highsmith für ein Foto. Getty hatte die berühmte Fotografin abgemahnt wegen eines Fotos, das Carol M. Highsmith selbst geknipst hat und das sie unter public domain gestellt hat.

Völlig normal. Hat Getty mit nobody vor 5 Jahren oder sowas um den Dreh auch mal versucht. Wollten über 1700 Euro … denen habe ich dann was vom Pferd erzählt … mach ich ja gern :mrgreen: und die negative Unterlassungsklage angedroht, weil wir in Schland ja nicht sowas Schickes wie die Punitive damages haben.

Mehr zum Fall bei Heise (nicht TELEPILLEPALLE).

PS: Hab mir gerade die Klageschrift durchgelesen. Carol M. Highsmith plant den ul­ti­ma­ti­ven Todes­stoß ge­gen die wah­ren Bild-Piraten.

Advertisements