Schlagwörter

, ,

Gestern habe ich Einheiten beobachtet und gezählt. Das Verhältnis von weib­lichen zu männlichen Einheiten beträgt ziemlich exakt 3:1. Es waren auch zwei Kompletteinheiten darunter und eine erweiterte Kompletteinheit.

  1. Eine Einheit ist ein mobiles ☎ = ✆, genauer gesagt Smartphone, an dem ein fast immer zweibeiniges ⚤ hängt, bevorzugt mit einem Phone-Interface, aka Ohr oder auch Lauschlappen genannt. Teils wird die Verbindung zwischen ✆ und Benutztem auch durch Verkabelung hergestellt. Es gab auch sprechfreie Einheiten.
  2. Eine Kompletteinheit ist eine smarte Phonerin (#1 ♀), die einhändig einen Kinderwagen vor dem ✆ herschubst.
  3. Eine erweiterte Kompletteinheit ist (Raute) #2 + ♂.

Ich habe gestern zwar nur eine erweiterte Kompletteinheit gesehen, aber bei der war auch ♂ #1. Mangels Masse lässt sich das zwar nicht verallgemeinern, aber nobody behauptet, dass muss so sein: ♂ + ✆ + ✆ + ♀ denn wie sonst könn­ten ⚤ miteinander ❓ reden … nein
urlaubsflirt
handyverbot… kommunizieren. Übrigens: nobody ♂ hat auch so ein ✆ aber meist nicht dabei … gestern auch nicht … stundenlang keine Einheit … geht.

PS: Mehr Unicodes gibt es hier.