Schlagwörter

, , ,

Laut SPUTINKI hat sich unser Außen-Steinmeier bei den „Potsdamer Be­geg­nun­gen“ wieder an Willys Unfug vergriffen:

    Willy Brandt: „Russland ist unser größter europäischer Nachbar.“

nobody hat sicherheitshalber im Transkript von Steinis Rede nachgeguggt:

    Ich glaube, ein Blick auf das Erbe der Ost – und Entspannungspolitik von Willy Brandt kann uns bei unseren Antworten helfen. Auch weil sie von seiner immer noch gültigen, ganz schlichten Feststellung ihren Ausgang nahm:
    „Russland ist unser größter europäischer Nachbar.“
    Oder wie Egon Bahr einmal sagte: „Amerika ist unverzichtbar. Russland ist verrückt :mrgreen: “ Und das bedeutet: Nachhaltige Sicherheit für Europa gibt es nicht ohne und schon gar nicht gegen Russland.

Egon hat natürlich gesagt „unverrückbar“ und meinte damit: Die werden wir nicht los 😎

nobody sagt: Steini, gugg ma auf einen Globus. Wat is mit Polen und so. Hat schon Adolf „übersehen“, als er mit Stalin geteilt hat. Steini macht den Rib­ben­trop. Erdkunde 6! Setzen, Steini! Richtig wäre gewesen:

    Russland ist unsere größte Bedrohung in Europa.“
Werbeanzeigen