Schlagwörter
Nicht nur der deutsche SPIEGEL, sondern auch die Wiener KRONE berichtet, dass nach dem FPÖ-Generalsekretär Herbert Kickl und dem neuen Nazi-Präsidenten der Ösis mit Aluhut auch der eigentliche FPÖ-Nazi-Chef, der Heinz-Christian Strache, der gestrigen Wahl bzw. Stimmauszählung und Berichterstattung den
Fälschungsstempel aufdrückt. Dazu ein paar Kommentare von Online-Lesern der KRONE-Zeitung:
- Salz-Burger
bei so einen “ knappen“ Ergebnis in der Stichwahl, würde der „Bundespräsident“ dem Herrn HOFER zustehen , aufgrund des Siegerbonus im ersten Wahlgang, wo er sich klar von seinen 5 „Mitbewerbern/innen“ durchsetze ! - grausbirn
Dem ORF und unserer Regierung glaube ich nicht einmal die Uhrzeit - apoc
Der Freund meiner Cousine sagt, dass sie den Leuten was ins Trinkwasser mischen das die Leute falsch abstimmen lässt!!! - Beowulf
Ich habe keinen Zweifel daran, dass wir bei der Auszählung der Stimmen belogen werden / wurden!
Nun mag man über die Bildungs-Nivea der Honks rätseln, aber was diese Ösi-DummDödel gewählt haben, dürfte klar sein: den neuen Schicklgruber, den NOBertigen.
Was da im infelix Austria an VT über die Wahl gesponnen wird, geht auf keine unglückliche Kuhhaut und ist eine Unverschämtheit.
nobody
weiß nicht, wie es in Österreich ist, aber hierzulande zählen Ehrenamtliche die Stimmen aus. Ich habe da zwar noch nicht mitgemacht, denn nobody
kann zwar gut rechnen, aber nur mit x und y … wenns ans Zählen geht, bin ich fast ein Dyskalkulist. Bis 50 habe ich mich mindestens dreimal verzählt. Deshalb halte ich mich von solchen staatstragenden Aufgaben fern.
Aber zugeguggt habe ich schon oft, wie das die Anderen machen und die Zähler, die ich kenne, die würden sich eher den Arm abhacken, als sich absichtlich zu verzählen. Dass Fehler passieren, ist menschlich, aber im statistischen Mittel gleichen sich die echten Fehler aus … mal beim einen einer mehr und beim anderen einer zuwenig … OK, das summiert sich 😆 aber es läppert sich nicht. Wir sprechen hier von 144.006 Stimmen Vorsprung des Aluhut-Hofers, die innerhalb von 885.437 Wahlkarten „wettgemacht“ werden müssten. Wenn es am Ende um nur ein paar Tausend Stimmen geht, dann wird halt nochmal gezählt … und nochmal … bis der Bush brennt Aber hört mit dem antidemokratischen VT-Geschwätz auf. Das verrät zu viel von eurer braunen Gesinnung.
Unbestätigten Berichten zufolge hat sich Herr Hofer bereits einen Zweitwohnsitz am Münchener Prinzregentenplatz ( Nr. 16 oder 18 ? ) zugelegt. Als Hauptstadt der „Neuen Bewegung “ ist Wien z. Z. ungeeignet. Es muss erst gesäubert werden .
„nobody weiß nicht, wie es in Österreich ist, aber hierzulande zählen Ehrenamtliche die Stimmen aus.“
Ist auch nicht anders. Alle wahlwerbenden Gruppen haben vor Ort auch Vertreter die schauen, daß alles mit rechten Dingen zugeht.
Wahlkarten werden allesamt formal durch den Vorsitzenden der jeweiligen Wahlkomission in Beisein von Beisitzern überprüft, bevor die Stimmzettel angeschaut werden.
Die Wahlberechtigten sind durchnummeriert und zwei Leute führen jeweils separate Namenslisten um sicherzustellen, daß wirklich keiner zweimal drankommt. Der Ausweis wird von zwei Personen kontrolliert.
Eine Fälschung der Wahl ist nahezu unmöglich, weil einfach zu viele Augen drauf schauen und die Wahl ja schriftlich erfolgt, also das Beweisstück A immer vorhanden ist.
Ich könnte mir höchstens vorstellen, daß es in ländlichen Gebeten anders zugeht. Eventuell gehen sich dort nicht 5-6 Personen für die Wahlkommission pro Wahlsprengel aus und die verhaberten/verwandten Lokalgranden schnapsen sich das Ergebnis aus.
Halte ich zwar auch für ausgeschlossen, aber Hinterwald ist eh Hoferland. Von der Seite hat er sicher keine Fälschungen zu VdBs Gunsten zu befürchten.
885.437 Wahlkarten wurden beantragt. Lt Sora gibt es aber nur 679.082 Rückläufer.
In wieweit davon noch Ungültige abgezogen werden, ist nicht angegeben.
Also muß man die 144.006 Stimmen mit den Rückläufern in Bezug setzen
Noch ein Detail.
Die Fehlertoleranz von 0,7%+/- bezieht sich nur auf die Wahlkartenrückläufer.
http://www.sora.at/themen/wahlverhalten/wahlanalysen/hochrechnungen/brf-bp-stichwahl16.html
Danke! Dann rechne ich nochmal. Aber das wird noch schlimmer.
337% relative Abweichung … kannste doppelt knicken.
Das stimmt absolut, durfte mehrfach mitzählen. Fehler gab es, aber es wurde solange nachgezählt, bis der Fehler gefunden war, von daher absoluter Bullshit von der FPÖ.
In Ösiland ist dies wohl nicht anders als bei uns.
Da wird so oder so schon jetzt an einer Legende gestrickt.