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Das Überwachungsvideo, das den Absturz von Flug FZ981 zeigt, geht mir im Traum nicht aus dem Kopp. Was also hat nobody ge­macht?

  1. gemalt
  2. gerechnet

Am Rechnen bin ich in der rheinischen Verlaufsform immer noch dabei, aber ge­malt hat fertig. Hier das Kunstwerk:
rwy-22
Was zeigt es? Die Landebahn 22 des Flughafens Росто́в-на-Дону́ (Ros­tow am Don) am Tag nach dem Unglück, geknipst aus östlicher Richtung.
Legende:

  1. Grüner Strich = Achse rwy 22 (218°)
  2. Roter Pfeil = Windrichtung (240 bis 250°)
  3. Gelb gestrichelt = Blickrichtung des CCTV aus schlaflos in Wesseling. nobody hofft, dass selbst Troll von Olb :mrgreen: mir zustimmt, dass die Kamera im Winkel von fast perfekten 90° zur Landebahn steht und der Aufschlag von FZ981 ist fast im Zentrum des Video-Bildausschnittes zu sehen.
  4. Blauer Strich = Absturzwinkel … den muss ich (er-)klären:

Mein Kunstwerk basiert auf diesem Foto aus dem Aviation Herald. In das Ori­ginal-Foto habe ich meine 3 Screenshots reingefummelt (Landescheinwerfer in den weißen Kreisen), und zwar horizontal gewendet, damit die Boeing 737-800 bildrichtig abstürzt und so verzerrt, dass es zur Foto-Perspektive passt.

Niemand, der diese Grafik sehen kann, ist so auf dem blauer Strich je­mals über­le­bend ge­lan­det, es sei denn als Fall­schirm­springer. Das ist nicht das En­de eines Gleitpfades, son­dern das En­de einer Wurf-Para­bel, an der ich seit ein paar Stun­den rechne.

Ich weiß, dass ich eine total abweichende Meinung vertrete, aber ich bin mir si­cher, dass die herrschende Meinung auf dem Holzweg ist. Die Tatsache, dass FZ981 fast exakt auf Thres­hold aufgeschlagen ist, ist reiner Zufall. Den Thres­hold können Sie im Foto des Aviation Herald besser erkennen (die bei­den weißen Bal­ken links und rechts der Mit­tel­achse von RWY 22). In meinem Kunst­werk ist Threshold über­pin­selt, weil sich dort alle Striche kreuzen.

Wie die Senf-Überschrift schon andeutet, folgt die Rechnerei im Teil #2.