Troll von Olb
lässt beim Winkel–Flug FZ981 nicht locker :
- Die zweite Antwort bezüglich des Winkels ist korrekt, man kann den Absturzwinkel aus der Kameraaufnahme nur richtig beurteilen, wenn man den Winkel kennt, in dem die Kamera zur Flugrichtung steht. Natürlich ändert sich dieser Zwangsläufig mit der Bewegung des Objektes, diese Änderung ist umso größer, je näher die kamera der *Achse* der Objektbewegung ist. Deshalb wäre die Entfernung kamera- Objekt auch noch beachtenswert.
Trotzdem bleibt es dabei: je kleiner der Winkel zwischen Aufnahmerichtung und bewegungsrichtung des Flugzeugs, umso steiler erscheint der Winkel, in dem das Flugzeug *nach unten* kommt. Und zwar unabhängig davon, ob es sich von der kamera weggewegt oder auf sie zukommt.
Ich habe den Standort des CCTV angegeben: Росто́в-на-Дону́ пр. Шолохова (Prospekt Scholokhowa – die parallele kleine Seitenstraße). Hier nochmal in der Google Map und als Bild (Roter Kreis):
Gelber Strich: Aufnahmerichtung. Grüner Strich: Landebahn. Der Flieger kam von rechts oben. Wer das nicht hinkriegt, soll sich auf den Kopp stellen … oder den Bildschirm umkippen Ich glaube damit sollte die Winkeldiskussion erledigt sein. Hier nochmal der Sturzflug aus anderer Perspektive
Und wenn jetzt einer kommt und sagt, der Flieger brennt, dem spring ich mit dem nackten Arsch ins Gesicht 😎
Danke. Die Kamera ist für die Beurteilung des Absturzwinkels auch rein optisch perfekt positioniert. Da gibts nichts zu rütteln.
Nächtes mal finde ich den *prospekt* mit der Kamera vielleicht selber, diesmal gelang es mir nämlich nicht.
R.I.P. … für 65 Menschen.
Hans, Troll aus Olb
Übrigens ist hier in diesem anderen Video sehr gut zu sehen um was es mir im zitierten Post ging. Winkel hier anscheinend nahe 80°.
Hans aus Olb, kein Troll.
versteh ich zwar nicht, bin ich zu blöd zu, aber wirst schon recht haben. BTW. hab beide Vids mit 25fps synchronisiert (offline) und die Fallgeschwindigkeit gemessen: freier Fall, kein Schub.
Da wirst Du also recht haben mit dem Strömungsabriss.
Dürfte aber doch einem Piloten mit 5700 Stunden nicht passieren. Selbst ohne Sprit bzw. mit stehenden Triebwerken… da sind andere aufm Hudson gelandet…
So ein Mist.
Sulli war auch Segelflieger 😎