Schlagwörter

, , ,

YouTube_logo
Eine liebe und aufmerksame Userin mehlt mir, dass das Absturz-Video von Flug FZ981 schon am 18. März 2016 😯 geupped wurde, weil das so bei YouTube steht. Stimmt, aber jetzt bitte keine VTs, denn das hat nobody natürlich 🙄 gesehen. Nur kratzt mich das nicht, weil …

  1. YouTube seit Ewigkeiten Probs mit dieser Funktion hat und
  2. die Zeiten auf UTC laufen und
  3. man die genauen Daten aus der YouTube-Api lutschen muss

Wie das geht, habe ich mal für die API v2 hier beschrieben. Ein Jahr spä­ter, im Mai 2015, hat Google der API v2 den Stecker ge­zo­gen … aber nobody ist nicht schuld 🙄 Dafür gibt es jetzt die API v3. Da­für muss man sich an­mel­den, ein Pro­jekt er­stel­len und dann kriegt man aus der YT-Da­ten­bank die ge­naue Zeit, wann das Vi­deo den nächs­ten Google-Ser­ver in UTC er­reicht hat. Ob Sie es glau­ben oder nicht: Das Vi­deo ist kein Wun­der und auch kei­ne Hell­se­he­rei 😛